01.10.13 11:09 Uhr
 886
 

Verbalattacken gegen Kritiker: AfD ruft ihre Anhänger zur Ordnung

Wegen der stark polarisierenden Forderungen der AfD sind scharfe Diskussionen vorprogrammiert. Wird die neu gegründete Partei zu heftig kritisiert, löst dies immer häufiger einen Shitstorm aus. Die AfD-Anhänger schütten dann ihre geballte Wut per E-Mail oder Facebook-Kommentaren aus.

Zuletzt traf es "WELT"-Chefredakteur Dr. Ulf Poschardt. Er bekam so heftige Facebook-Anfeindungen, dass er beklagte: "Niveau sinkend, stets beleidigend und selbst irre beleidigt. Erschütternde Dokumente eines verängstigenden Kleinbürgertums, das gerne zu einem Herrn Professor aufschaut."

Auch das "Handelsblatt" bekam den Frust von AfD-Anhängern zu spüren, als es eine Tendenz zum Fischen im rechten Milieu erkannt haben will. Die AfD distanziert sich von Wutattacken gegen Journalisten oder Redaktionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Politik
Schlagworte: AfD, Anhänger, Kritiker, Ordnung
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2013 11:09 Uhr von no_trespassing
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
Naja, gibt immer 2 Seiten. Wenn eine Partei permanent als "rechtsextrem" tituliert wird oder als NPD-nah beschrieben wird, obwohl sie sich glaubwürdig davon distanziert hat, dann steht natürlich einigen der Schaum vorm Mund.
Oder Güllner, der offen seine Abneigung gegen die AfD zeigt. Dann noch dumme Fehler, wie die ZDF-Balkengeschichte und wen wundert´s dann, dass die Leute auf die Barrikaden gehen. Die Piraten haben sich das gefallen lassen, die AfDler sind erwachsen ;-) .
Kommentar ansehen
01.10.2013 11:19 Uhr von Pixwiz
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
erwachsen ist man dann, wenn man gegen die vorgebrachten argumente entsprechend eigene sachlich entgegenstellen kann.

beleidigungen etc. gehören da gerade nicht dazu...
Kommentar ansehen
01.10.2013 11:43 Uhr von maki
 
+7 | -15
 
ANZEIGEN
Wie nannte die jemand letztens so nett?

Ach ja - "Nazis für Besserverdiener". :-D

NKDAP - Nationalkapitalistische deutsche Ausbeuterpartei. :-D
Kommentar ansehen
01.10.2013 12:31 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Denn Satz find ich am Besten:

"Niveau sinkend, stets beleidigend und selbst irre beleidigt."

Wie viele User hier auf SN. Der Mann hat es erkannt.
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:43 Uhr von ghostinside
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Alkohol für Deutschland!
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:08 Uhr von kingoftf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat Herr Dr. Ulf Poschardt ja aber mal vollkommen recht.
Kommentar ansehen
01.10.2013 15:39 Uhr von Hasskappe
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist schon langsam belustigend, daß hier der Ausdruck " Nazis" für die Anhänger der AfD benutzt wird... Kann mal jemand den Begriff definieren!? Wo fängt der Nazi an? Bin ich schon Nazi, wenn ich sage, daß bei Gewaltverbrechen laut Statistik 86 % Der Täter Migrationshintergrund haben?
Oder wenn ich sage, daß ich persönlich es nicht gut finde, wenn Sinti und Roma nach Deutschland kommen und ca. 500 Millionen Euro zusätzliche kosten dadurch entstehen..!?
Ich denke das darf man in Deutschland doch wohl noch sagen dürfen. Ich nenne das Recht auf freie Meinungsäußerung! Das gibt es doch noch oder? Was hat der Nationalsozialismus mit einer demokratischen Partei zu tun? Wer das in einen Topf wirft ist dumm...
Die Nationalsozialisten wollten bestimmt keine Bürgerbeteiligung so wie es die AfD fordert...

Dieser Kommentar ist ausschlieslich eine persönliche Meinung und repräsentiert nicht die Position der AfD!

[ nachträglich editiert von Hasskappe ]
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:47 Uhr von maki
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Nationalkapitalisten, nicht Nationalsozialisten

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?