01.10.13 10:46 Uhr
 359
 

Köln: Alkohol in der U-Bahn kostet ab sofort 40 Euro Strafe

Laut einer Umfrage sprachen sich vergangenes Jahr 82 Prozent der befragten Kölner für ein Alkoholverbot in U-Bahn-Stationen sowie Bahnen und Bussen aus. Dies wird jetzt Realität.

Bereits seit dem 1.September ist es eigentlich untersagt in öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. auf den Bahnsteigen Alkohol zu konsumieren. Bisher blieb es nur bei Ermahnungen.

Ab sofort ändert sich dies jedoch. Wird man jetzt von KVB-Mitarbeitern beim Biertrinken erwischt, kostet dies 40 Euro Strafe. Diese neue Regelung soll für mehr Sicherheit und Sauberkeit führen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Really.Me
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Bahn, Alkohol, Strafe, U-Bahn
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2013 10:55 Uhr von polyphem
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Angesichts der vielen Alkoholtoten, sollte man über alkoholfreie Tage nachdenken, so wie es früher autofreie Tage gab, die auch mal wieder kommen sollten.

Dieser vorprogrammierte Kontrollverlust am Wochenende kann nicht Ausdruck einer vernünftigen und gesunden Gesellschaft sein. Alkohol ist ein Nervengift und wenn man bereits Kannabis verbietet, welches noch nie jemanden umgebracht hat, warum dann nicht auch den Konsum von Alkohol einschränken?

[ nachträglich editiert von polyphem ]
Kommentar ansehen
01.10.2013 11:07 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Richtig so, wundert mich sowieso, dass das in Deutschland immer noch toleriert wird. In anderen Ländern ist das schon seit Ewigkeiten verboten, hier in Spanien sicherlich schon seit Mitte der Achtziger.
Kommentar ansehen
01.10.2013 11:24 Uhr von machi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Köln hat am Fr. und Sa. Abend mind. jeder 2. nen Kölsch in der Hand und fährt natürlich auch U-Bahn oder Stadtbahn, ich glaube nicht dass die alle aufhören werden.
Ich bin gegen Alkoholleichen in der U-Bahn oder auch gegen pöbelnde Assis, aber nen Bier in der Hand werden alle irgendwie haben
Kommentar ansehen
01.10.2013 12:24 Uhr von Pils28
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verbote sind immer gut. Wir haben ein Problem, dann verbieten wir das Problem. Passiert immer, wenn man keine Lust auf eine richtige Lösung hat. Der Alki im UBahnhof wird sicher jetzt einen Job und Halt im Leben finden, weil er nicht in der UBahn mehr trinken darf. Der randalierende Halbstarke dem das Strafgesetzbuch bisher auch egal war, wird sich sicherlich an das Verbot halten. Man schneidet hier nur aus Hilflosigkeit und dummen Populismus die Freiheiten der Bevölkerung ein. Wo ich wohne ist ebenfalls trinken in der Öffentlichkeit verboten, stören tut es Polizisten aber anscheinend nur, wenn man die falsche Haarfarbe hat.
Kommentar ansehen
01.10.2013 12:54 Uhr von das kleine krokodil
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Soll sich jeder ein Alkohlfreies Bier schnappen und dort trinken, mal schauen wie lange die da Spass haben das genau zu kontrolieren.
Kommentar ansehen
01.10.2013 13:10 Uhr von Kochi56
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffe das kommt auch in Berlin.
Kommentar ansehen
01.10.2013 14:42 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich dann jetzt meine Cola in der Bahn verschütte, dann ist das Ok? Gut weil besaufen kann man sich ja, bevor man mit der Bahn fährt und dann darin randaliert...
Kommentar ansehen
01.10.2013 16:12 Uhr von GroundHound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch, wenn es direkt aus dem Magen kommt?
Kommentar ansehen
01.10.2013 17:24 Uhr von Samsara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wird man jetzt von KVB-Mitarbeitern beim Biertrinken erwischt, kostet dies 40 Euro Strafe."

Ich seh schon, wie ab nächsten Wochenende sich die Meldungen häufen werden, dass KVB-Mitarbeiter von betrunkenden Fahrgästen mit Flaschen attackiert und (schwer) verletzt wurden. ;-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben