30.09.13 17:52 Uhr
 180
 

China: Klischee-Kampagne soll Schweiz von Schweden unterscheiden lernen

In China klingen diese beiden europäischen Länder fast gleich: Schweden ("Ruidian") und die Schweiz ("Ruishi"), so dass es dauernd zu Verwechslungen kommt.

Eine PR-Kampagne, die jedoch voller Klischees ist, soll deshalb Abhilfe verschaffen.

"Klischees wie Uhren und Schokolade sind ideale Anknüpfungspunkte, um das chinesische Publikum abzuholen", so das Schweizerische Außenministerium. In Schweden jedoch gäbe es vor allem Blondinen und die Homo-Ehe, so die chinesische Sicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Schweiz, Schweden, Kampagne, Unterschied, Klischee
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2013 18:02 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eselsbrücken sind so zuverlässig wie ein Schweizer Auto. ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Invalide mit 27: Álvaro Domínguez beschuldigt Ärzte von Borussia Mönchengladbach
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Neue Nackt-Challenge auf Facebook


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?