30.09.13 17:52 Uhr
 180
 

China: Klischee-Kampagne soll Schweiz von Schweden unterscheiden lernen

In China klingen diese beiden europäischen Länder fast gleich: Schweden ("Ruidian") und die Schweiz ("Ruishi"), so dass es dauernd zu Verwechslungen kommt.

Eine PR-Kampagne, die jedoch voller Klischees ist, soll deshalb Abhilfe verschaffen.

"Klischees wie Uhren und Schokolade sind ideale Anknüpfungspunkte, um das chinesische Publikum abzuholen", so das Schweizerische Außenministerium. In Schweden jedoch gäbe es vor allem Blondinen und die Homo-Ehe, so die chinesische Sicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Schweiz, Schweden, Kampagne, Unterschied, Klischee
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blue Monday: Heute ist der depressivste Tag des Jahres
Paris: Eiffelturm wird für 300 Millionen Euro renoviert
Studie: Eltern verbringen inzwischen doppelt so viel Zeit mit ihren Kindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2013 18:02 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eselsbrücken sind so zuverlässig wie ein Schweizer Auto. ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Maut und Abgase: LKW aus Osteuropa betrügen deutschen Staat in Millionenhöhe
GB: Fluglinie Easyjet - Stewardess und Flugbegleiter wegen Snack entlassen
Wolferode: Schwerverletzte nach Messerstecherei im Zug


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?