30.09.13 17:52 Uhr
 182
 

China: Klischee-Kampagne soll Schweiz von Schweden unterscheiden lernen

In China klingen diese beiden europäischen Länder fast gleich: Schweden ("Ruidian") und die Schweiz ("Ruishi"), so dass es dauernd zu Verwechslungen kommt.

Eine PR-Kampagne, die jedoch voller Klischees ist, soll deshalb Abhilfe verschaffen.

"Klischees wie Uhren und Schokolade sind ideale Anknüpfungspunkte, um das chinesische Publikum abzuholen", so das Schweizerische Außenministerium. In Schweden jedoch gäbe es vor allem Blondinen und die Homo-Ehe, so die chinesische Sicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Schweiz, Schweden, Kampagne, Unterschied, Klischee
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2013 18:02 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eselsbrücken sind so zuverlässig wie ein Schweizer Auto. ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höxter: Polizei beendet Geiselnahme und überwältigt Bus-Entführer
EU stoppt Gammelfleisch-Importe aus Brasilien
Supermarkt klärt über die wahre Herkunft des Osterhasen auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?