30.09.13 14:33 Uhr
 920
 

China: Wingsuit-Springer fliegt durch extrem enge Schlucht bei 160 km/h

Der Amerikaner Jeb Corliss ist ein so genannter Wingsuit-Athlet, der sich mit diesem Anzug durch die Lüfte bewegt.

Nun wagte der 37-Jährige in China seinen bisher waghalsigsten Sprung und durchflog eine extreme enge Schlucht am Jianglang-Berg mit 160 km/h.

"Das war das Schwierigste, was ich je gemacht habe", so der Sportler dessen Stunt mit dem Namen "Der fliegende Dolch" live im chinesischen Fernsehen gezeigt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: China, Amerikaner, Springer, Schlucht
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2013 16:59 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die müssen es immer an die Grenze bringen, kein Wunder, dass immer wieder wo dranknallen, wie der, welcher durch das Brückengeländer geflogen ist, zumindest seine Füsse...
Kommentar ansehen
30.09.2013 20:00 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch "Waghalsiger" war wohl sein Sprung 2003 zusammen mit Dwain Weston wo sie parallel über und unter Einer Brücke her fliegen wollten, bei dem Dwain Weston nach einem Zusammenprall mit dem Brückengeländer verstarb.

Oder Corliss Sprung am Tafelberg, wo er sich schwer verletzt hat, als er eine Klippe mit den Beinen gestriffen hat.

[ nachträglich editiert von Pumba1986 ]
Kommentar ansehen
30.09.2013 20:01 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Petabyte-SSD
Das war Jeb Corliss sein Sprungpartner Dwain Weston. Corliss war an diesem Manöver selbst beteiligt. hatte selber auch schon einen schweren Unfall.
Kommentar ansehen
30.09.2013 23:31 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, die Öffnung hatte oben aber wesentlich mehr als 5 Meter

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?