30.09.13 13:23 Uhr
 384
 

Neue Snowden-Enthüllungen: Umfangreiche Personenprofile durch NSA

Neu enthüllten Dokumenten zufolge werden durch den Geheimdienst NSA Informationen aus verschiedensten Quellen verknüpft um umfangreiche Personenprofile anzulegen.

Die verknüpften Daten stammen aus der Internetüberwachung, Bankdaten, Fluggastdaten, Versicherungsinformationen, Aufenthaltsorte und so weiter. Insgesamt werden 94 Merkmale analysiert. Zusätzlich werden so genannte Beziehungstypen ausgewertet. Unter anderem heißen diese "schriebForenEintrag".

Diese Form von Auswertung wird offenbar ebenfalls bei US-Bürgern durchgeführt. Dies wurde der NSA im Jahr 1999 allerdings verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jonei835
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: NSA, Edward Snowden, Information, Auswertung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2013 13:23 Uhr von Jonei835
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Da ich diese News verfasse bzw. wiedergebe wird das wohl in mein persönliches Persönlichkeitsprofil gespeichert. Ein dickes Minus für mich aus Sicht der NSA! Da laut Quelle auch Foreneinträge überprüft werden mahne ich zur Vorsicht beim Kommentieren ;-)
Kommentar ansehen
30.09.2013 13:42 Uhr von Kanga
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wenn das so weitergeht..
dann kann man als unbescholtener bürger ja nie mehr in die USofA einreisen um nen Bombenanschlag...oder Amoklauf zu machen....
Kommentar ansehen
30.09.2013 14:00 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
einen ui bürger sind eh schon alle rechte genommen worden und 3% sind im knast.
Kommentar ansehen
30.09.2013 15:00 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da wollte ich gerne mal mein Profil sehen.

Wahrscheinlich wuerde da nur stehen "Ein typischer deutscher Michel"

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?