29.09.13 10:12 Uhr
 2.944
 

Video für Sci-Fi-Fans: Reelles Lasergewehr in Aktion

Das "The Welding Institute" hat einen handlichen Laser hergestellt, der eigentlich für den Einsatz in der Atomindustrie vorgesehen ist.

Nach Anbau eines Griffs und eines Abzugs wurde dieser Laser in einem Institut in Großbritannien zum Lasergewehr umgebaut.

Allerdings ist dieses Lasergewehr durch seine kabelgebundene Energieversorgung nicht gerade mobil. Auch der Laserstrahl hat noch eine geringe Reichweite, funktioniert aber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Aktion, Laser, Science-Fiction, Laserwaffe
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2013 10:46 Uhr von ar1234
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und die (vermutlich Kühlschrankgroße) Technik zum Betrieb des Lasers hängt am anderen Ende des Kabels.
Kommentar ansehen
29.09.2013 12:09 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vom Grunddesign her hat es ein wenig was vom Phaser Gewehr aus Star Trek TOS...
Kommentar ansehen
29.09.2013 13:02 Uhr von GulfWars
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es fehlen ganz klar die Blaster Geräusche. So wird das nix!
Kommentar ansehen
29.09.2013 13:24 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gulfwars, da fehlt nicht nur der Blastersound.

Ich will auch die Lasereffekte dabei haben!
Kommentar ansehen
29.09.2013 13:36 Uhr von Babykeks
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer: Am besten noch mit reduzierter Geschwindigkeit, damit die Guten den Laserstrahlen noch im letzten Moment ausweichen können, als sie *sehen*, dass er genau auf sie zukommt...?! ^^

[ nachträglich editiert von Babykeks ]
Kommentar ansehen
29.09.2013 14:35 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn schonn, denn schon ;)
Kommentar ansehen
29.09.2013 14:59 Uhr von delerium72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.09.2013 09:16 Uhr von McClear
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Jetzt noch etwas kompakter und die Kabelbinder müssen auch noch weg...
Kommentar ansehen
30.09.2013 12:53 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja.
Das ist ein Laserschneider, vergleichbar mit einem Schweißgerät. Von "Gewehr" kann keine Rede sein, da es ja nicht zum Kämpfen oder Jagen gedacht/geeignet ist.

Echte Laserwaffen, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?