29.09.13 10:02 Uhr
 6.259
 

USA: Meteor über Ohio explodiert (Video)

Am Freitag, den 27.09.2013 um 11.33 Uhr (EDT) ist ein Meteor über Columbus (Ohio) explodiert.

Zeugen vernahmen ungewöhnliche Geräusche und einen grellen Lichtblitz, der Schatten auf den Boden zeichnete. Nach der Explosion wurde ein wirbelnder Kondensstreifen am Himmel gesehen.

Eine NASA-Kamera hat den Vorfall aufgezeichnet. Der Meteor soll bei einer Eintrittsgeschwindigkeit von 51 Kilometer pro Sekunde in der Atmosphäre mit einer Explosion verglüht sein. Die Explosion soll in 14 Staaten der USA sichtbar gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Video, Ohio, Meteor
Quelle: www.wkyc.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2013 11:41 Uhr von mr.science
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
Als Wissenschaftler finde ich es sehr traurig, dass so wenig Menschen den Unterschied zwischen einem Meteor, einem Meteoroiden und einem Meteoriten kennen.


Wenn man ihn nicht kennt sollte man auch keine News darüber schreiben...


Ein "METEOR", die eine atmosphärische Leuchterscheinung, die durch der Verglühen eines Meteoroiden in der Atmosphäre hervorgerufen wird.

Blitze und Polarlichter zählen ebenfalls zu den Meteoren.

Kannst Du mir bitte jetzt erklären, wie eine Leuchterscheinung, also Licht, explodieren kann?

[ nachträglich editiert von mr.science ]
Kommentar ansehen
29.09.2013 13:18 Uhr von Kelrycor
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@Mr.Science: Webreporter != Wissenschaftler

Ich finde es ja schön, dass du dich damit gut ausgekennst und du das hier erklärst. Aber warum musst du den Schreiber so verbal angreifen? Dein Kommentar ist etwas schroff geschrieben.

Na gut, hat er halt nen kleinen Fehler gemacht. Die News ist trotzdem gut und deutlich besser als das was Crushial, Spencinator und Co hier so abliefern.

Was ich traurig finde... Wissenschaftler scheinen bei solchen Fachthemen einfach nicht tolerant genug zu sein ;)

[ nachträglich editiert von Kelrycor ]
Kommentar ansehen
29.09.2013 16:21 Uhr von Seravan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mr. Science hat im Grunde genommen recht. Beim Journalismus geht es um korrekt wiedergegebene Fakten und Bezeichnungen. Und schroff ist etwas anderes? Zugegeben; er hätte sich die angegebene Quelle nur mal anschauen brauchen um zu Erkennen das dort nicht viel zu holen war.
Besser andere und ausführlichere Quellen ziehen! Klasse statt Masse zählt...
Kommentar ansehen
29.09.2013 16:44 Uhr von 23Risiko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Klickklaus

öhm danke, du hast mir gerade eine scheiss angst eingejagt^^ hab nämlich vor kurzem Melancholia von Lars Trier geguckt, wo genau das passiert. Die ersten 10min (Justins Traum) und die letzten 30min (Schwester Claire) sind echt Wahnsinn. Untermalt mit Richard Wagner: Tristan und Isolde. Düsterer kann die Welt nicht untergehen.

Und jetzt schreibst du was von Nibiru :)

Aber was stimmt jetzt nun? NASA sagt alles quatsch, andere sagen doch den gibts, dauert aber noch 900 Jahre, andere sagen Planet, andere wiederum Brauner Zwerg... Das es Heimatlose Planeten gibt und durch Universum rasen ist fakt und eher die Regel, aber das unsere Sonne einen eingefangen hat ist jetzt echt gruselig. Danke nochmals, das wird nachher noch ein langer Leseabend :D

[ nachträglich editiert von 23Risiko ]
Kommentar ansehen
29.09.2013 17:18 Uhr von mikeKritisch
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ha wieder diese Wetterballons der Amerikaner die da explodieren weil Sie ja mit Gas gefuellt sind...
Kommentar ansehen
29.09.2013 18:54 Uhr von 2014
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Klickklaus (Erster Kommentar oben) ... loooooollll ^^
Kommentar ansehen
30.09.2013 00:56 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@klickklaus,

ich lache auch noch 2015 drüber
Kommentar ansehen
30.09.2013 08:42 Uhr von miramanee
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht überraschend. Seit mehr als einem Monat ist in den USA allgemein bekannt, dass zwischen dem 25. September und 15 November ca. zwei Dutzend Ereignisse dieser Art stattfinden sollen. Mit mehr oder weniger großem Gefahrenpotential.

Für Freunde von ISON sei hier angemerkt, dass ein Begleiter entdeckt wurde. Sicher gibt es dazu auch schon Material bei Youtube & Co.

[ nachträglich editiert von miramanee ]
Kommentar ansehen
30.09.2013 09:15 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
passiert "andauernd"....

nächste News:

Hund bellte genau um Mitternacht

oder

Luftballon platzte beim aufpusten

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?