29.09.13 09:46 Uhr
 2.423
 

"Ich dachte, mich trifft der Schlag": Ausstellung in Neubrandenburg über Nazis

Die Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt in der Aula der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg eine Ausstellung zum Thema Rechtsextremismus.

Der Oberbayer Günther Hoffmann schildert an der Schule selbst seine Eindrücke. Als in den 90ern seine Tochter eingeschult wurde, sah er auf dem Schulhof mehrere Jugendliche mit Bomberjacken, Springerstiefeln und Glatzen.

"Ich dachte, mich trifft der Schlag. Waren das alles Neonazis?", fragte er sich damals. Die Ausstellung läuft noch bis zum 11. Oktober.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Schlag, Neonazi, Neubrandenburg
Quelle: www.nordkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Erstmals sollen Stipendien an Comiczeichner vergeben werden
documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2013 10:19 Uhr von Hanna_1985
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Nenene... Neonazis sind nur die mit Thor-Steinar-Klamotten... Das weiss doch mittlerweile jede Stadtverwaltung...

Das Ding hier melde ich aber... Was ist das denn für eine News... Ein Tip hat sich vor 20 Jahren gedacht... Boah, da hinten die, das sind bestimmt Nazis. Das muss die Welt heute dringend erfahren...
Kommentar ansehen
29.09.2013 11:09 Uhr von Elementhees
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist sogar ganz interessant, also die Quelle, nicht die drei unverständlichen Halbsätze oben.
Kommentar ansehen
29.09.2013 12:38 Uhr von El-Diablo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich glaub das waren SHortnewsuser ebstimmt
Kommentar ansehen
29.09.2013 12:57 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ohh Crushial wenn du dich mit solchen Dingen nicht auskennst dann lass es lieber! Den Inhalt verdreht und unvollständig wieder gegeben.
Kommentar ansehen
30.09.2013 09:41 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hetzer1

Duverstehst das falsch. Crushial hat schon der Schlag getroffen. Deshalb schreibt er ja sowas ;)

[ nachträglich editiert von KingPiKe ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?