28.09.13 19:19 Uhr
 1.176
 

Italien vor dem Kollaps - Silvio Berluconis Minister treten alle zurück

Weil dem mächtigen Silvio Berlusconi ein Sitz im Parlament entzogen wurde, haben nun alle Abgeordnete des ehemaligen Regierungschefs (PdL) ihren Rücktritt erklärt. Italiens Regierungskoalition droht ein Massenaustritt.

Die PdL drohte der linksbürgerlichen Demokratischen Partei (DP) schon seit der vergangenen Woche mit einem Massenaustritt.

Nun liegt es am Immunitätsausschuss des Senats, ob Berlusconi trotz Steuerbetrugs seinen Sitz in der zweiten Parlamentskammer behalten kann. Spätestens Mitte Oktober diesen Jahres soll die Entscheidung im Senatsplenum erfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Rücktritt, Minister, Silvio Berlusconi, Kollaps
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2013 19:37 Uhr von Kurti56
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die soll´n den Blödmann rausschmeißen und gut is. Aber da ja in Italien die Mafia das Sagen hat und die restliche Regierung Korrupt is, wird das nicht passieren.Irgendwann haben wir diese Verhältnisse auch in Deutschland.
Kommentar ansehen
28.09.2013 19:43 Uhr von ZzaiH
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
das eigentlich erstaunliche an der sache ist, dass die italiener ihn immer wieder wählen - es ist immerhin nicht seine erste verurteilung (nur die erste rechtskräftige - bisher) - das wirft kein gesondert gutes licht auf das italienische wahlvolk...
Kommentar ansehen
28.09.2013 19:51 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die typische Einschüchterungstaktik!
Schon fast Erpressung!
Die sollen die Klappe mal nicht so weit aufreißen, sonst könnte das Volk noch richtig böse werden und Dinge tun, die Ihnen garnicht recht wären!
Kommentar ansehen
28.09.2013 20:48 Uhr von 4thelement
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ab in den knast mit dem typen ..... und mit dem rest seiner minister auch -> strafvereitelung - oder hat er das gesetz auch schon vorher abgeschafft :( was bei denen da abgeht ist echt mehr als unglaublich
Kommentar ansehen
28.09.2013 22:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Demokratie und Wahlen werden überbewertet - Italien ist das beste Beispiel.
Kommentar ansehen
28.09.2013 22:35 Uhr von Ich_denke_erst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Typen kann man nur auf die natürliche Auslese hoffen - komm Mütterchen Natur - mach zu!

Solche Politiker sind eine Schande für jedes Land.
Kommentar ansehen
29.09.2013 00:44 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt einige Dinge die die Italiener gut können, aber Politik...nein, sie können es einfach nicht.
Kommentar ansehen
29.09.2013 12:26 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den hätten Sie zu den Löwen in das Kolosseum gebracht und das Volk hätte noch Spass dabei gehabt!

Die Zeiten sind vorbei, zum Glück, aber Ihren "guten, alten Dutche", den Herrn Benito Mussolini, haben Sie auf der Flucht erschossen und für´s Volk noch einmal zur Besichtigung an einen Strick gehängt!
Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, das einige vollkommen "selbstlose Zeitgenossen" den Bogen nicht überspannen sollten! Und Ihr Volk, für das Sie ja schließlich Ihre politische Arbeit verrichten sollen, sollten Sie auf gar keinen Fall unterschätzen!
Ein klassisches Beispiel dafür, wie egoistische Politiker Ihr Volk an der Nase rumführen und letztlich das ernten werden, was Sie gesäät haben!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?