28.09.13 09:22 Uhr
 193
 

Angebot der Deutschen Bahn: Rollator-Training

Die Deutsche Bahn möchte ein Mobilitätstraining für Gehbehinderte anbieten. Dabei sollen Fahrgäste mit Rollatoren für die Zug-Nutzung fit gemacht werden.

Eine ältere Frau in Dresden zu dem Training: "Die haben mir hier die Bremsen von meinem Rollator eingestellt. Kostenlos. Alles sehr schön".

Mitarbeiter eines Sanitätshauses sind ebenfalls während des Trainings anwesend, um die Menschen zu beraten. Die Bahn bietet bereits Hilfe beim Ein- und Aussteigen an, zum Beispiel mittels mobiler Hubgeräte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RobinHet
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Angebot, Training, Deutsche Bahn, Rollator
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2013 09:39 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja mal ein netter und vor allem praktischer Service. Vor allem, wenns wirklich kostenlos ist Immerhin werden die Mitarbeiter des Sanitätshauses nicht kostenlos da sein.
Kommentar ansehen
08.10.2013 11:35 Uhr von Carsten Schleking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre ja auch noch eine Lösung, wenn die anderen Pasagiere, die in den Zug ein- oder aussteigen, ihre Ignoranz mal beiseite legen würden, und gehbehinderten Personen mal beim Ein- und Aussteigen behilflich sein würden. Dabei fällt niemandem ein Zacken aus der Krone!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?