27.09.13 21:56 Uhr
 260
 

Facebook-Aktie: Ein Allzeit-Hoch jagt das nächste - 50 Dollar-Marke übersprungen

Am 04.09.2012 erreichte die Facebook-Aktie mit 17,73 Euro ihren traurigen Tiefpunkt (Ausgabepreis 38 Dollar). Doch in nicht einmal einem Jahr schaffte man die spektakuläre Auferstehung und legte seit dem stolze 184 Prozent zu.

Ein Allzeit-Hoch jagt das nächste und am gestrigen Donnerstag wurde erstmals die 50-Dollar-Schwelle auf 50,39 Dollar übersprungen. Der Ausgabepreis ist längst pulverisiert und Nicht-Anleger werden sich nun in den Hintern beißen, nicht in ihr Lieblingsspielzeug im Tief eingestiegen zu sein.

Mittelfristig ist ein Kursanstieg auf sogar 60 Dollar zu erwarten. Es winkt dank stark wachsendem Kundenstamm und immer größer sprudelnden Einnahmen durch Apps, Werbung und im mobilen Geschäft in den kommenden Jahren ein echter Wachstumsschub. Facebook ist jetzt 122,7 Milliarden Dollar wert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Aktie, Comeback, Hoch
Quelle: www.boerse-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2013 22:00 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich sag mal einfach ....... tick .... tick ...... tick ... :d
Kommentar ansehen
27.09.2013 22:16 Uhr von Darksim
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Autor scheint aber Facebook zu stehen. Die wievielte Facebook News ist das jetzt bereits von dir? ;)

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
27.09.2013 22:26 Uhr von schildzilla
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Yahoo... Myspace... Lycos...
Denen ging es mal ganz genau so!
Jetzt kämpfen sie ums Überleben.
Und Yahoo gehts von allen noch am besten!
Kommentar ansehen
27.09.2013 23:35 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@schildzilla
"Yahoo... Myspace... Lycos..."

Die hatten nie eine solche Marktposition. Soweit ich weiß waren sie auch nie so ertragreich.
Kommentar ansehen
27.09.2013 23:48 Uhr von Kochi56
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bis zur nächsten dot com blase :)
Kommentar ansehen
28.09.2013 00:27 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nu heult mal ihr schnarchnasen, hab mir zum beinahe tief Aktien gekauft und jetzt..... Heult mal euer Sparkasse einen vor weil ihr nur 1,8% bekommt. Lach......

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?