27.09.13 13:15 Uhr
 354
 

Oskar Lafontaine zweifelt: "Vielleicht hätte ich SPD-Parteichef bleiben sollen"

Der Linken-Politiker, Oskar Lafontaine, hat seit 1999 kein Wort mehr mit dem Altkanzler Gerhard Schröder gesprochen und der SPD den Rücken gekehrt.

Rückblickend zweifelt er an seiner Entscheidung und sagte der Süddeutschen Zeitung: "Vielleicht hätte ich SPD-Parteichef bleiben sollen."

Lafontaine ist sich sicher, dass er mit der SPD mehr als 26 Prozent bei einer Wahl erreichen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Oskar Lafontaine, Parteichef
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linke-Politiker Oskar Lafontaine nennt Migranten "Lohn- und Mietkonkurrenz"
Oskar Lafontaine schließt im Gegensatz zu seiner Partei Abschiebungen nicht aus
Rot-Rot-Grün für Linken-Politiker Oskar Lafontaine nicht denkbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2013 13:21 Uhr von Gnarf456
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich lese da: "Mit der SPD hätte ich über 25% erreicht. Mit der Linken hat es aber nur für 8% gereicht." Ich dachte, er wollte aus der SPD raus, um mit der Linkspartei eine neue, bessere Partei aufzubauen? Hat wohl nicht geklappt, wenn er die SPD gebraucht hätte, um über die 8% hinaus zu kommen...
Kommentar ansehen
27.09.2013 14:16 Uhr von kloetenpony
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Hat sich doch gelohnt... kannst ja jetzt die Wagenknecht bumsen....
Kommentar ansehen
27.09.2013 14:51 Uhr von polyphem
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht hätte ich gestern doch den Müll rausbringen sollen.
Kommentar ansehen
27.09.2013 15:01 Uhr von quade34
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Als Chef der SPD könnte er jetzt ganz leicht die RotRotGrüne Einheitspartei gründen und damit dem Ziel der NewDDR näher kommen. Regieren gegen das Volk ist doch die Masche der Nweobolschewiken. Demokratie ist doch kapitalistische Scheiße, nicht wahr Herr Lafontaine?
Kommentar ansehen
27.09.2013 19:32 Uhr von HateDept
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN