27.09.13 10:13 Uhr
 911
 

Direkter Vergleich: iPhone 5S und Galaxy S4 im Browser-Speedtest

Die Art und Weise, wie Smartphones benutzt werden, hat sich in den letzten Jahren immer weiter verändert. Sehr stark werden sie auch zum Internetsurfen genutzt. In einem direkten Vergleich tritt nun das Apple iPhone 5S gegen das Samsung Galaxy S4 an.

Zunächst wurden eine Reihe von Webseiten in dem jeweilig nativen Browser geladen und die Ladezeiten verglichen. Danach wurden HTML 5- und JavaScript-Tests gefahren. Das iPhone ist derartig schnell durch diese Tests gerast, dass das Samsung Gerät wie aus einer früheren Zeit zu kommen schien.

Gerade der HTML 5-Test sorgte bei den Testern für einen regelrechten Schock. Der Unterschied zwischen iPhone und S4 war enorm. Insgesamt war das Apple-Smartphone in allen Tests deutlich überlegen. Dennoch soll das Galaxy S4 in alltäglichen Situationen eine brauchbare Performance liefern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ouster
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Vergleich, Browser, Galaxy, iPhone 5S, Galaxy S4
Quelle: www.redmondpie.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2013 10:55 Uhr von Phrix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Übliche. Jetzt ist Apple wieder ein halbes Jahr vorn, dann kommt das nächste Schlachtschiff von Samsung/HTC/Google und es wird wieder getauscht....usw.

[ nachträglich editiert von Phrix ]
Kommentar ansehen
27.09.2013 11:21 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Vergleich ist schön und gut. Aber dann bitteschön auch einen fairen Vergleich: Selbstbestimmte Anwender nutzen nicht den "nativen Browser", sondern installieren, je nach Vorliebe, Chrome, Firefox oder was auch immer.

Also: Wenn schon ein Vergleich, dann doch bitteschön auch mit identischen Browsern. Dass ein Apple-Smartphone mit dem Apple iOS und einem Apple-Browser perfekt harmonieren, bezweifelt kaum jemand.
Kommentar ansehen
27.09.2013 12:51 Uhr von d0ink
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich klicke Samsung/Apple-News eigenltich nur an, um den Autor zu sehen und anhand dessen den Inhalt zu erraten.

Hat die News Crushial geschrieben, geht´s gegen das Iphone. Hat die News jmd. der Apple-Fanatiker wie ouster geschrieben, geht´s gegen Samsung :D
Kommentar ansehen
27.09.2013 13:28 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob iphone oder samsung... ich sag nur regional beschneidung... so sind beide firmen nun ein NOGO!

weil zu profit geil. samsung hätte gut daran getan sich nicht von den providern erpressen zu lassen.

wobei man eh sagen muß das JEDER provider der romaiging betreibt, als kundenfeindlich zu sehen ist. ist wie mit sogenannten flatrates beim handy: alles nur rumspinnerei der provider, da sie keineswegs irgend eine flatrate (all inclusive) anbieten. sondern nur ihre kunden betrügen.

zum test: ios kann nicht real gegen android getestet werden, da beide systeme ganz anders arbeiten. so ein test ist also immer unseriös, da man ebend nicht gleiche software verwenden kann.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?