27.09.13 06:30 Uhr
 1.302
 

Vermeintliche Falschmünzer freigesprochen - Bis zu 14.000 Euro Haftentschädigung

Eine Bande von vorverurteilten Falschmünzer wurde jetzt vom Bundesgerichtshof freigesprochen und für die U-Haft wird ihnen ein Schadensersatz von bis zu 14.000 Euro zugesprochen. Zuvor waren sie zu einer Haft zwischen neun Monaten und drei Jahren verurteilt worden.

Sieben Männern im Alter zwischen 29 und 48 Jahren wurde vorgeworfen, verschrottetes Geld, in China zusammengesetzt und nach Deutschland wieder zurückgeführt zu haben. Dabei sollen ihnen Flugbegleiter geholfen haben. Sie beteuerten aber ihre Unschuld.

Einer der Männer gab an: ""Mir wurde gesagt, die Münzen seien beim Recycling von Plastiktüten angefallen. Und die Bundesbank hat sie ja geprüft, für echt befunden." Der Bundesgerichtshof sah dies genauso und nach dem ersten Verhandlungstag wurden sie freigesprochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Guruns
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Fälschung, Bundesbank, Münze
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2013 08:01 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Hat sich mal jemand gefragt, was verschrottetes deutsches (europäisches) Geld in China zu suchen hat - noch dazu in einem Zustand, der es erlaubt, das Zeug wieder zusammenzusetzen?

Wenn schon nach China, dann zumindest vorher schreddern!
Kommentar ansehen
27.09.2013 08:03 Uhr von RainerKoeln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ganz uninteressant ist, um wie viel Geld es sich denn handelt.
Kommentar ansehen
27.09.2013 08:16 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Insgesamt sollen 29 Tonnen Münzen mit einem Nennwert von sechs Millionen Euro umgetauscht worden sein. "

quelle: http://www.sueddeutsche.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?