26.09.13 20:59 Uhr
 175
 

"FIFA 2014" gegen "PES 2014" - Welches Game ist besser?

Jedes Jahr im Herbst kommen beinahe zeitgleich "FIFA" von Electronic Arts (EA) und "Pro Evolution Soccer" (PES) von Konami heraus und spalten die Computerspieler. Bei "FIFA 14" hat sich nicht viel geändert, hauptsächlich Detailverbesserung und übersichtliche Menüs gibt es im neuen Teil.

Bei "PES 2014" wurde hingegen die gesamte Technik des Vorgängers ausgetauscht und man bewegt sich wieder Richtung Simulation. "FIFA 14" hat sich auch etwas mehr Richtung Realität bewegt, EA hat das Spieltempo reduziert. Tore und Höhepunkte gibt es aber weiter im Sekundentakt, nicht sehr realistisch.

Der wichtigste Teil von "FIFA", das Sammelkarten-Spiel "Ultimate Team", erhielt auch ein paar Änderungen. Bei "PES" liegt der Fokus auf den Karrieremodus. Während "FIFA" gewohnt mit allen Lizenzen auftrumpfen kann, hat "PES" aus der Bundesliga nur Bayern München, Schalke 04 und Bayer Leverkusen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, FIFA, PES, PES 2014
Quelle: www.n24.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2013 21:37 Uhr von fuxxa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann jetzt nur fürn PC sprechen. Habe beide jetzt gespielt und finde PES doch um einiges besser. FIFA ist zwar für Einsteiger besser und eher zu empfehlen, wenn man mal nur paar Matches Abends mit Kumpels zocken will. Bei PES überzeugen mich die taktischen Möglichkeiten, welche auch direkten Einfluss aufs Spielgeschehen haben und die Steigerungsmöglichkeit des eigenen Skills am meisten. Einsteiger müssen hier aber mit paar Frustmomenten leben. Gerade die Steuerung mit manuellen Cursor, Schuß und Pass hat es in sich.
PES sieht auch realistischer aus. Bei Shootern und Autorennen find ich zu viel Realismus nicht gut, aber bei Fußballsimulationen ist es doch sehr geil.
Am Ende ist es aber wie alle Jahre vorher Geschmacksache, wie bei COD vs Battlefield.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?