26.09.13 15:01 Uhr
 171
 

Umfrage: Impfstatus weitestgehend unbekannt - 14 Prozent wissen gar nichts darüber

Für 78 Prozent der Deutschen ist ein aktueller Impfschutz eine wichtige Sache. Dies ergab eine repräsentative Umfrage einer Krankenkasse. Trotzdem kennt nur jeder zweite seinen vollständigen Impfstatus.

39 Prozent der Befragten kennen ihren Status, 14 Prozent der Befragten kennen ihn gar nicht. Jeder fünfte Befragte weiß nicht wo sich sein Impfpass befindet oder hat gar keinen.

Viele können auch nicht sagen, welche Impfungen aufgefrischt werden müssen. Nur 45 Prozent der Befragten konnten sagen, welche Impfungen im Erwachsenenalter empfohlen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Impfung
Quelle: www.aponet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2013 15:03 Uhr von Marknesium
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht..
sollte mal wieder nachschaunen
Kommentar ansehen
26.09.2013 15:09 Uhr von VT87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Um sowas kümmert sich mein Arzt... dafür ist der schließlich da.
Kommentar ansehen
26.09.2013 15:28 Uhr von Pils28
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sehe das wie VT87. Das gehört zur hausärztlichen Betreuung.
Kommentar ansehen
26.09.2013 16:40 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann nur empfehlen, sich zu informieren. Dank des Internets sind wir nicht mehr gewissen Medien ausgeliefert und müssen nicht glauben, was man uns erzählt.

Bei dem Thema "Impfen" erwachen immer mehr Menschen, wie bei vielen anderen Themen, welche jahrelang fraglos akzeptiert wurden.

Selbstverständlich ist es schwer. etwas, was man viele Jahre als richtig und selbstverständlich gekannt hat, plötzlich zu hinterfragen.

Doch wenn es um die eigene Gesundheit geht, wäre es die Mühe wert und dieses Thema mal zu recherchieren statt fraglos zu akzeptieren. Denn etwas Wertvolleres als die Gesundheit haben wir nicht.
Kommentar ansehen
26.09.2013 16:57 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Helga: Habe in den letzten Jahren nirgends einen qualifizierten Beitrag zum Thema Impfempfehlungen gefunden. Ausgenommen natürlich Fachbeiträge, die kein Normalsterblicher versteht oder Mitteillungen der STIKO. Hilfreich empfinde ich allerding über den Tellerrand hinauszuschauen und zu gucken, was die in Skandinavien oder jenseits des Atlantiks so meinen.
Kommentar ansehen
26.09.2013 18:28 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wurde in der Schule geimpft, glaube ich... ?
*kopfkratz*
Kommentar ansehen
26.09.2013 20:32 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich auch später.
Kommentar ansehen
26.09.2013 22:38 Uhr von shadow#
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gar nicht mal so unwichtig, seit immer mehr durchgeknallte Spinner ihre Kinder als komplett ungeimpfte Virenschleudern auf die Menschheit loslassen!

Ich habe mein Impfbuch letztens auch mal wieder zum Hausarzt getragen. Hepatitis hält jetzt 30 Jahre, der Rest passt noch und für FSME darf ich wieder vorbeikommen wenn mein Schnupfen weg ist.
Kommentar ansehen
07.10.2013 16:32 Uhr von chaoskraehe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich weiß über Impfungen auch nciht bescheid, aber mein Arzt weiß es. Dazu ist er schließlich Arzt. Ich drücke ihm regelmäßig den Impfausweis in die Hand und er soll mir sagen ob da was gemacht werden muss. Sehe ich jetzt nicht so tragische an, wenn ein Mensch nicht aus dem Stehgreif aufsagen kann, welche Impfungen er hat und welche nicht. Dazu gibt es schließlich den Ausweis.
Kommentar ansehen
07.10.2013 20:55 Uhr von ghostdog76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja shadow, die frage ist wer da der duchgeknallte konditionierte spinner ist , ich glaube eher du ! informier dich mal was die mittlerweile einem baby alles reinblasen ! sowas ist nämlich einfach nur krank !!! niemand braucht den scheiss... die natur regelt das schon ...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben