26.09.13 11:14 Uhr
 1.275
 

England: Bauer behauptet, sein Huhn hat ein Ei ohne Schale gelegt

Im Internet behauptet ein Bauer aus England, eines seiner Hühner habe ein Ei gelegt, dem die schützende Schale fehlt.

Zum Beweis hat er entsprechende Bilder gepostet. Darauf ist das Ei zu sehen, das lediglich von der weichen Haut unter der Schale geschützt wird.

Im Internet wies ein User darauf hin, dass es den gleichen Effekt hat, wenn ein Ei über Nacht in Essig einlegt. Der Bauer ist trotzdem irritiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: England, Bauer, Ei, Huhn, Schale
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2013 11:29 Uhr von Shortster
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Der sollte mal über die Ernährung seiner Hühner nachdenken... Woraus soll denn das arme Huhn bei Mineralienmangel auch die Schale bilden?
Kommentar ansehen
26.09.2013 11:43 Uhr von supermeier
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein dämlicher Bauer.

Das Ganze nennt man Windei und ist eine absolut normale und immer wiederkehrende Sache bei Hühnern.
Man kann sie bedenkenlos essen.

Wer winkt eigentlich solche Schrottnews durch?
Kommentar ansehen
26.09.2013 12:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Im Internet behauptet ein Bauer aus England, eines seiner Hühner habe ein Ei gelegt, dem die schützende Schale fehlt. "

Ja, und das glaube ich ihm sogar. Auch ohne Essig.

Ich glaube ihm nur nicht, dass er nicht wußte, was ein "Windei" ist und dass bisher noch keines seiner Hühner so ein Ei gelegt hat.
Vielleicht hatte auch noch keines bisher Kalkmangel oder einen Virusinfekt, aber trotzdem müsste es als Bauer schon wissen, dass das mal vorkommen kann....
.
Traurig ist eigentlich nur, dass sowas den Weg in die Zeitung findet, die es als kleine "Sensation" verkauft.

Kommt davon, wenn man Eier nur noch ausm Supermarkt kennt....



EDIT:
Mist, wieder zweiter beim Klugscheißen... ;-)

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
26.09.2013 12:05 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm, ich lege jeden morgen ein ei ohne hülle.
Kommentar ansehen
26.09.2013 12:13 Uhr von Kobe-Rind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da hatte das Huhn wohl nen flotten Otto...
Kommentar ansehen
26.09.2013 12:31 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser dumme Bauer ist wohl selbst ein Windei.
Kommentar ansehen
26.09.2013 12:43 Uhr von blabla.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also Durchfall?
Kommentar ansehen
26.09.2013 16:30 Uhr von Gierin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat hier schon jemand erwähnt, dass es sich dabei um ein sogennanntes "Windei" handelt? Wenn nicht, sagt mir Bescheid! ;-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben