26.09.13 08:54 Uhr
 138
 

Der Spitzenkandidat der CDU für den EU-Wahlkampf 2014 ist David McAllister

David McAllister, der Ex-Ministerpräsident Niedersachsens, soll für die CDU bei den Europawahlen 2014 antreten.

Durch regelmäßige Besuche in Brüssel, bei denen er schon mit Parlamentariern Gespräche führte und mit Besuchen in Straßburg, wo er als Gast das EU-Parlament bei seinen Sitzungen verfolgt, bereitet er sich auf seine künftige Aufgabe vor.

Seine Hauptaufgabe wird aber wohl das Zurückholen der britischen Konservativen in die Europäische Volkspartei sein, da er schottischer Abstammung ist traut man ihm dies zu. Denkbar wäre aber auch, dass er ab 2014 deutscher EU-Kommissar wird, da gibt es parteiintern aber noch mehr Interessenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, CDU, Wahlkampf, Spitzenkandidat, David McAllister
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?