25.09.13 13:49 Uhr
 221
 

Obamacare-Protest: Republikaner hält seit 15 Stunden Rede gegen Gesundheitsreform

Ted Cruz ist ein erzkonservativer Vertreter der US-Republikaner, den selbst Parteimitglieder schon als "Spinner" bezeichnet haben.

Nun hat der Texaner sich eine ungewöhnliche Protestform ausgesucht, um gegen Barack Obamas Gesundheitsreform zu demonstrieren: Eine Marathon-Rede.

Seit 15 Stunden redet der Politiker nun bereits im Senat und startete mit den Worten: "Ich erhebe mich heute, um gegen Obamacare zu sprechen" und will nun mit diesem sogenannten Filibuster, dem bewussten Verzögern einer Abstimmung, die Reform verhindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Protest, Rede, Republikaner, Gesundheitsreform, Ted Cruz, Obamacare
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Eklat auf Republikaner-Parteitag - Ted Cruz verweigert Trump-Unterstützung
US-Präsidentschaft: Ted Cruz gibt auf, nun ist der Weg für Donald Trump frei
USA: Republikanischer Politiker beschimpft Ted Cruz als "Teufel" und "Hurensohn"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2013 14:01 Uhr von nachtstein_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verhindern kann er sie aber nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Eklat auf Republikaner-Parteitag - Ted Cruz verweigert Trump-Unterstützung
US-Präsidentschaft: Ted Cruz gibt auf, nun ist der Weg für Donald Trump frei
USA: Republikanischer Politiker beschimpft Ted Cruz als "Teufel" und "Hurensohn"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?