25.09.13 11:40 Uhr
 1.222
 

300PS und mehr - das Wettrüsten in der Kompaktklasse

Oft sieht man ihnen nur anhand dezenter Schriftzüge an, dass sie mehr sind als normale Kompaktwagen. Bei der in Deutschland meistverkauften Fahrzeugklasse gibt es in letzter Zeit einen regelrechten PS-Boom.

Was früher nur bei Fahrzeugen ab der Mittelklasse denkbar und möglich war, ist heute auch bei den Kleinen machbar. Der technische Fortschritt ermöglicht Fahrzeugen wie dem Golf R, Audi S3 oder Mercedes A 45 AMG Leistungen von bis zu 360PS.

Und wie es scheint, wird VW mit einer Sonderauflage des Golf R eine neue Runde im Wettrüsten einläuten. Ganze 375PS soll das verbaute Aggregat leisten. Ähnliches bei Ford, wo der Basismotor des Mustang im Focus RS verbaut wird, der 330PS aus einem 2,3-Liter-Motor holt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Really.Me
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Leistung, Kompaktklasse
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2013 13:32 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Sollte man umbenennen, von Kompakt- in Selbstmörderklasse.
Kommentar ansehen
25.09.2013 17:17 Uhr von GroundHound
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ja, auch normale Familienväter wollen mal eine Schwanzvergrößerung!
Und wer mir erzählen will, dass man mit 350 PS relevante Vorteile gegenüber 150 PS im Straßenverkehr erzielt, ist ein Träumer.

[ nachträglich editiert von GroundHound ]
Kommentar ansehen
25.09.2013 17:54 Uhr von Iruc
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was seid ihr eigentlich alles für Moralprediger ?

Als ob sich einer davon frei sprechen kann, etwas gekauft zu haben was er nicht braucht, oder eine Modell gewählt zu haben was dem kleineren kaum Vorteile bietet.

Smartphones
Autos
Tennisschläger
Laptops und Computer
Schmuck

Wieso seid ihr so intollerant, JEDER und absolut JEDER kauft sachen dir er nicht wirklich benötigt...... also hört auf zu predigen und guckt euch erstmal selber an bevor ihr hier den großen Bagger aufreißt.
Kommentar ansehen
25.09.2013 17:56 Uhr von GroundHound
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Iruc: Darum geht es nicht. Aber wer potente Autos kauft, steht nun mal im Verdacht, damit etwas kompensieren zu wollen. :-D
Kommentar ansehen
25.09.2013 19:44 Uhr von Iruc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein unsinn
Kommentar ansehen
25.09.2013 20:07 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ein Sharan hat nur 177 PS. Sowas dämliches, sollten für die Größeren Autos größere Motoren bauen.
Kommentar ansehen
25.09.2013 20:25 Uhr von Really.Me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt den Sharan doch auch mit einem 2.0 TSI mit 200PS.
Kommentar ansehen
25.09.2013 20:38 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mister-L

Was dir sinnlos erscheint, bereitet einem anderen der es hat großen Spaß.
Kommentar ansehen
25.09.2013 21:12 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Really.Me Ja klar, der frisst dann mehr und zieht weniger :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben