25.09.13 11:38 Uhr
 146
 

Niederlande: Weniger muslimische Pilger reisen nach Mekka wegen Finanzkrise

Die Zahl der niederländischen muslimischen Pilger, die dieses Jahr eine Pilgerreise nach Mekka machen, hat sich fast halbiert. Der Grund dafür sei die Finanzkrise, berichtet die Tageszeitung "Trouw" am heutigen Mittwoch.

Insgesamt gibt es in den Niederlanden 16 Reise-Agenturen, die sich auf Pilgerreisen nach Mekka spezialisiert haben. Sie erhielten 2013 5.000 Visa aus Saudi-Arabien, die es den Muslimen ermöglicht, nach Mekka zur Hadj zu pilgern.

Eine Reise, inklusive aller sonstigen Ausgaben, kostet zwischen 3.500 und 5.000 Euro per Person. Die Reise-Agenturen berichten, dass sie für die Hadj - die traditionell Mitte Oktober stattfindet - noch mehr als die Hälfte aller verfügbaren Visa übrig hätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Niederlande, Finanzkrise, Pilger, Mekka
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2013 11:49 Uhr von bumfiedel
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
kaum zu glaube wie belanglos News sein können!!
Kommentar ansehen
25.09.2013 12:42 Uhr von Darkness2013
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Im Koran steht jeder Muslime "Sollte" einmal im Leben in Mekka gewesen sein, dh er muss nicht unbedingt.
Kommentar ansehen
09.10.2013 15:22 Uhr von BlackMamba61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nochmalblabla

Das zeigt wiedermal das du keine Ahnung von Islam hast.
Aber einfach mal sinnlos schreiben da kenn ich nur ein zwei die hier in SN besser sind als du es bist....

Darkness
"Im Koran steht jeder Muslime "Sollte" einmal im Leben in Mekka gewesen sein, dh er muss nicht unbedingt."

so und nicht anders..

->SN
"die traditionell Mitte Oktober stattfindet"

Die findet nicht traditionell mitte Oktober statt.
Islamische Kalender ist um mehrere Wochen kürzer, daher ziecht sich das jedesjahr um 2 Wochen vor.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?