24.09.13 22:03 Uhr
 1.409
 

Bei Erdbeben in Pakistan starben Dutzende - neue Insel entstand

Bei dem heutigen Erdbeben in Pakistan (ShortNews berichtete) kamen laut pakistanischen Angaben bis zu 150 Personen ums Leben.

Das Beben hatte eine Stärke von 7,6 auf der Richterskala. Durch das Beben entstand außerdem 600 Meter vor der Küste eine neue Insel.

Das Beben war noch bis ins 1.200 Kilometer entfernte Neu Delhi zu spüren. Zahlreiche Häuser sind beschädigt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kampat
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tote, Pakistan, Erdbeben, Insel, Neu Delhi
Quelle: orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 22:15 Uhr von Der_Korrigierer
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Zerstören wir der Erde Land auf der einen Seite, schafft sie sich neues Land auf der anderen.
Kommentar ansehen
24.09.2013 22:56 Uhr von Bud_Bundyy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wau 7,6 ist heftig....

Da würde bei uns alles in trümmern liegen. In Italien kamen vor 4 Jahren bei einem 5,6 Beben über 300 ums Leben.
Kommentar ansehen
24.09.2013 23:44 Uhr von Merldeon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wem gehört jetzt die neue Insel dem der zuerst da ist Schnell hin kann man dann an unsere Politiker vermieten
Kommentar ansehen
25.09.2013 00:02 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Da sie sich in den pakistanischen Hoheitsgewässerm befindet, kann man sich ja denken, wem sie gehört.

Und so lange ich kein Foto der neue insel sehe, gehe ich davon aus, da nur ein besonders grosser Fels an die Oberfläche gedrückt wurde.

Ein Phänomen, welches ich seit Jahren bei einem Bekannten in der Reithalle sehen kann, wie scheinbar aus dem nichts Steine plötzlich auftauschen.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
25.09.2013 08:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sukor74
Da täuschst du dich glaube ich.

Da unten rechnet man mit solchen Beben und beachtet dies beim bauen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?