24.09.13 20:43 Uhr
 405
 

Politik: Der Oberpirat Bernd Schlömer verlässt das sinkende Schiff

In Berlin tritt derzeit jeder zurück, der von dem politischen Debakel zur Bundestagswahl betroffen war. Erst FDP-Chef Rössler, dann sogut wie die ganze Führungsebene der Grünen. Jetzt tritt auch der Piratenchef Bernd Schlömer zurück.

Via Twitter gab er das nun bekannt. Seine Worte: "Tschüß Piraten! Das war es für mich. Ich ziehe mich zurück. Vielen Dank für 4 1/2 tolle Jahre."

Zurückzuführen scheint dies wohl auf die knappen zwei Prozent bei der Wahl. Dies hat nun auch ein Nachspiel bei den Piraten zu Folge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RadioHessen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rücktritt, Bundestagswahl, Piraten, Bernd Schlömer, Piraten Partei
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Ex-Piratenchef Bernd Schlömer nun mit FDP im Abgeordnetenhaus
Piratenchef tritt zurück: Bernd Schlömer will "nicht wie Jürgen Trittin enden"
Piratenpartei: Vorstand Bernd Schlömer rät Johannes Ponader "mal zu arbeiten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 20:43 Uhr von RadioHessen
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ich find es ja super! Endlich wird im Bundestag mal aufgeräumt. Weg, was weg gehört und dann nochmal ein "Reset" für die deutsche Politik. Etwas besseres kann uns nicht passieren.
Kommentar ansehen
24.09.2013 20:50 Uhr von nachtstein_
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Denkste das kommt was besseres?
Kommentar ansehen
24.09.2013 20:56 Uhr von Baststar
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
BuBernd ist nicht zurückgetreten, er stellt sich wohlmöglich im November nicht mehr zur Wahl... Aber naja, die Medien halt

und in der Quelle der GroeVaz ist nen Satiereaccount...

[ nachträglich editiert von Baststar ]
Kommentar ansehen
24.09.2013 21:06 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Petition für Neuwahlen:

https://www.openpetition.de/


Wahlbetrug 2013 - Hier einige dokumentierte Fälle:

http://homment.com/

[ nachträglich editiert von HelgaMaria ]
Kommentar ansehen
25.09.2013 02:20 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Links wurden nicht korrekt übernommen, hier die Funktionierenden.

Petition für Neuwahlen:

https://www.openpetition.de/...

Wahlbetrug 2013 - Hier einige dokumentierte Fälle:

http://homment.com/...
Kommentar ansehen
25.09.2013 15:34 Uhr von Shortster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die "knappen zwei Prozent" bei der Wahl waren immerhin 0,2% mehr, als beim letzten Versuch. Insofernt ist das jetzt nicht wirklich eine deutliche Verbesserung, aber im Vergleich zu den Verlusten, den andere Parteien so eingefahren haben, passt das Ergebnis doch...

[ nachträglich editiert von Shortster ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Ex-Piratenchef Bernd Schlömer nun mit FDP im Abgeordnetenhaus
Piratenchef tritt zurück: Bernd Schlömer will "nicht wie Jürgen Trittin enden"
Piratenpartei: Vorstand Bernd Schlömer rät Johannes Ponader "mal zu arbeiten"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?