24.09.13 19:38 Uhr
 232
 

Kenia: Geiseldrama in Nairobi ist beendet

Nairobis Präsident Uhuru Kenyatta teilte nun mit, dass die Geiselnahme im dem Einkaufzentrum "Westgate" beendet sei.

Seit Samstag hielten sich hier Terroristen verschanzt und nahmen Geiseln. Bei der ersten militärischen Operation wurden bereits fünf der Terroristen ausgeschaltet. Elf weitere wurden nun verhaftet.

Drei Etagen des Einkaufszentrums seien eingestürzt und derzeit ist es noch unklar, wie viele Menschen unter den Trümmern begraben liegen. Uhuru Kenyatta rief nun eine Staatstrauer für Kenia aus, die drei Tage andauern soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RadioHessen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ende, Terrorist, Kenia, Einsturz, Einkaufszentrum, Geiseldrama, Nairobi
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN