24.09.13 17:45 Uhr
 2.926
 

München: Neuer "Super-Blitzer" misst gleich doppelt

Autofahrer in München müssen sich ab Mittwoch vor einem neuartigen High-Tech-Blitzer fürchten. Das Gerät an der Moosacher Straße/Lerchenauer Straße kann doppelt blitzen.

So misst die neue Radarfalle nicht nur Geschwindigkeitsverstöße, sondern erkennt auch das Überfahren einer roten Ampel.

Nach einem umfangreichen Testlauf von einem Jahr "könnten die Radar-Fallen auch in anderen bayerischen Städten aufgestellt werden", so Ministeriumssprecherin Katja Winkler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: München, Blitzer, Geschwindigkeit, Ampel
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 17:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.09.2013 18:45 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer - die sind noch Wahltraumatisiert. Aber die kommen noch - keine Sorge. Denn für eigenes Fehlverhalten auch noch eigene Verantwortung übernehmen - ja wo kämen die denn dann hin? :)
Kommentar ansehen
24.09.2013 20:22 Uhr von delerium72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die neuen "Super-Blitzer" gibt es hier in HRO schon über ein Jahr, sind inzwischen schon 5 glaube ich.
Kommentar ansehen
25.09.2013 08:46 Uhr von redvision81
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich stellen sie noch ein paar mehr auf, dann fangen die Leute vielleicht auch wieder an anständiger zu fahren. Wer z. B. auf dem mittleren Ring nicht mindestens 80 fährt gilt sowieso als Hindernis.
Kommentar ansehen
25.09.2013 09:21 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Presseorgan - beim Lesen Deines letzten Absatzes fällt mir doch glatt DEIN Satz aus dem letzten Absatz ein:

"Sogar Beihilfe zur Straftat. "

Du wirfst etwas vor bzw. behauptest das es so ist - machst es aber selber? Ich würde sagen: geh noch eine Runde schlafen oder kiff Dir eins.

Ansonsten kannst Du mir gerne mal vorführen wie man an einen Blitzer heranfährt und bei orange nochmal Gas gibt um dann zu bremsen.

Blitzer - Junge - nicht Ampel.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien/Lawinenunglück: Rettungskräfte rechnen mit keinen Überlebenden mehr
Geschenk für Donald Trump? Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus
Barack Obamas letzter Anruf als Regierungschef galt Angela Merkel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?