24.09.13 17:25 Uhr
 312
 

Essen: Taxifahrer verweigerte Fahrt mit Hunden

Tom Fritsch aus München wollte am Essener Bahnhof vergeblich mit seinen Hunden befördert werden. Alle angesprochenen Taxifahrer weigerten sich.

Auf die Beförderungspflicht angesprochen bekam er die Aussage, dass dies für die Taxifahrer hier nicht gelte.

Zudem wurde er auch noch verspottet und lächerlich gemacht. Der Ex-Reporter hat im sozialen Netzwerk seinem Unmut Luft gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Guruns
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Essen, Fahrt, Taxifahrer, Verweigerung
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Massenschlägerei im Flüchtlingsheim - Polizist gibt Warnschuss ab
Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"
Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 17:28 Uhr von kampat
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
wenn er die Tölen Gassi führen will, soll er zu fuß gehen, oder die Hunde zu Hause lassen
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:30 Uhr von FritzFold
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ähm, ja und ? Hier in Leverkusen und Köln auch schon erlebt: Was sie haben einen Hund (klein) , nein sorry, müssen sie anmelden..." Und weg war er wieder.
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:32 Uhr von blade31
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@kampat

wenn du irgendwo hin willst kannst du auch zu Fuß gehen oder gleich zu Hause bleiben...
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:34 Uhr von Guruns
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ FitzFold Habe ich so ähnlich in Lüdenscheid erlebt, nur wurde ich trotzdem mit genommen. Da war der Fahrer stinkig weil ich das nicht vorher gemeldet habe. War aber ein kleiner Hund von daher war es dann auch gut.
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:47 Uhr von kampat
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ blade: ich kann mir ein eigenes Auto leisten ;)
Kommentar ansehen
24.09.2013 20:22 Uhr von brycer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Beförderungspflicht, die hier angeführt wurde, erstreckt sich zwar auf den Fahrgast, nicht aber auf die Hunde. Die dürfen gar nicht einfach so mitgenommen werden, sondern müssen ´sicher verstaut´ werden. Da Hunde sich sehr schlecht mit Sicherheitsgurten anschnallen lassen müssten sie also in so Boxen (mir fällt gerade der Name dafür nicht ein) untergebracht werden, die sich dann sichern lassen.
Bei einem Unfall würde auch ein Hund zum gefährlichen Geschoss, wenn er nur auf der Rücksitzbank sitzt.
Auch wenn man Hund nicht als Gegenstand bezeichnen will sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja, viele, wenn nicht gar die meisten, Hundebesitzer lassen ihre Hunde einfach auf der Rückbank sitzen. Was dann bei einem Unfall ist (es genügt auch schon eine Notbremsung), das sehen sie dann erst, wenn ihnen der Hund ins Kreuz fliegt.
Kommentar ansehen
25.09.2013 01:16 Uhr von xHattix
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
beste möglichkeit ist, anzubieten den fahrgast zu befördern, den hund jedoch nicht.
Somit hat der fahrgast die wahl ob er befördert werden will.
Die Beförderungspflicht gilt nicht für Tiere.. könntest ja gleich n ganzen zoo ins taxi laden!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben