24.09.13 17:13 Uhr
 222
 

Physiker Stephen Hawking: "Ich verkörpere das Klischee des behinderten Genies"

Der Astrophysiker Stephen Hawking ist quasi ein Popstar unter den Wissenschaftlern und veröffentlicht nun seine Biographie namens "Meine kurze Geschichte".

Menschen mit dem Nervenleiden Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) haben meist nur kurz zu leben, doch Hawking ist mittlerweile 71 Jahre alt.

Der Physiker ist sich über eins klar: "Ich verkörpere das Klischee des behinderten Genies."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Buch, Physiker, Stephen Hawking, Klischee
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stephen Hawking, der Gott als "überflüssig" bezeichnet, erhält Audienz bei Papst
Stephen Hawking: Menschheit in spätestens 1.000 Jahren am Ende
Starphysiker Stephen Hawking: Gier und Dummheit sind größte Gefahren für die Welt