24.09.13 16:41 Uhr
 618
 

Warnung: Schnittkäse schimmelt oft vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums

Die Verbraucherzentrale Bayern hat festgestellt, dass Schnittkäse oft schon vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums schimmelt.

Es wurden 40 Käsesorten untersucht. Auf einem Großteil davon wurde Schimmel noch vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nachgewiesen.

Gesundheitsgefährdend war nur eine der Proben. Da ohne eingehende Untersuchung keine sichere Bestimmung der Schimmelpilze möglich ist, sollte befallener Käse nicht gegessen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: _griller_
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Käse, Schimmel, Haltbarkeitsdatum, Ablauf
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Laut Umfrage masturbieren 39 Prozent heimlich während der Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 16:41 Uhr von _griller_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na ich hoffe mal, daß bei richtigem Schimmelkäse, der "gute Schimmel", dem "schlechten" keinen Platz läßt.
Kommentar ansehen
24.09.2013 16:56 Uhr von SilentPain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn mein Camembert "nachschimmelt" sehe ich kein Problem - was anderes wären schädliche Schimmelpilze

man muss es nur unterscheiden können
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:29 Uhr von Guruns
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist von gestern. Wurde schon auf Shortnews geschrieben.
Kommentar ansehen
24.09.2013 18:55 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
auf dem bild ist jedoch kein schnittkäse zu sehen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?