24.09.13 13:41 Uhr
 1.434
 

Vergleich: Kamera des iPhone 5S schlägt die des Lumia 1020 und die des Sony Xperia Z1

Nachdem lange Zeit Nokias Lumia 1020 als das Smartphone mit der besten Kamera galt, könnte das neue iPhone nun den Titel für sich beanspruchen. Bekannt wurde das Lumia 1020 wegen seiner 41-Megapiel-Kamera (ShortNews berichtete).

Ein Vergleichsfoto zeigt jetzt den Qualitätsunterschied. Man sieht deutlich, dass das Bild des iPhones natürlicher wirkt. Sonys Xperia Z1 zeigt hier ähnliche Bildqualität, kommt jedoch ebenfalls nach Einschätzung des Vergleiches nicht an das iPhone 5S heran.

Das iPhone 5S besitzt eine Acht-Megapixel-Kamera, das Z1 eine 14-Megapixel- und das Lumia 1020 eine 41-Megapixel-Kamera. Es zeige sich, dass Megapixel nicht automatisch bessere Qualität bedeuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gurl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kamera, Vergleich, iPhone 5S, Nokia Lumia 1020, Sony Xperia Z1
Quelle: tekkie.eu
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2013 13:47 Uhr von mario_o
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Wer nach der NSA Sache und der vor Kurzem sogar angekündigten Zusammenarbeit zwischen NSA und Apple in Form einer Datenbank noch ein iPhone kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Da kann das Ding ruhig schöne Fotos machen.
Kommentar ansehen
24.09.2013 13:53 Uhr von nachtstein_
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Völliger Schwachsinn. Das 1020 putzt die Apfelknipse locker weg. Das dies nicht an den Megapixeln liegt ist aber auch klar. Die Megapixel werden eh runtergerechnet um ein perfektes Bild zu bekommen ohne Rauschen.
Kommentar ansehen
24.09.2013 14:39 Uhr von Jason31
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Angesichts der ständigen Kameratests, frage ich mich langsam ernsthaft: Was kauft man da eigentlich? Eine Systemkamera oder ein Telefon? Es gleitet so langsam ins absurde ab...

Zumal, wie testen die eigentlich? Unter Realbedingungen? Die Handykameras die ich kenne, sind in aller Regel auf der Glasoberfläche mit staub und oder Fingerschmierereien versifft. Ich kenne aber keinen, der vor Benutzung erst einmal die Linse putzt... sich hier nun in Detailfragen zur Kameraqualität zu verstricken, ist angesichts dessen ein Stück weit Absurd.

Solange ich Handys/Smartphones mit einer integrierten Kamera habe, habe ich - mal großzügig geschätzt - 100 Bilder damit gemacht. Alles samt aber nur Preisschilder, Autokennzeichen, oder der Gleichen. Urlaubsfotos waren noch nie dabei. Sehe ich auch keinen Sinn drin, zumal eine Einsteiger-DSLR *deutlich* billiger ist als derlei Handys, und selbst dann noch generell bessere Bilder macht.

Aber so einige scheinen den Unsinn ja tatsächlich zu nutzen, wenn ich mir so manches mal Leute ansehen die sogar mit ihrem Tablet hoch in den Himmel gehalten irgendwas ablichten wollen...
Kommentar ansehen
24.09.2013 15:17 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha..das mit den tablets...hab ich letztens erst noch gesehen...
standen da so ca 50 leute...vor nem strassenkünstler...
fast alle hatten den fotografiert...und viele waren mit nem tablet unterwegs...
das sah echt komisch aus..
Kommentar ansehen
24.09.2013 15:57 Uhr von Silent_Santa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
mmh... habe auch ein 5S, aber hatte bislang nicht den Eindruck als hätte es die BESTE Kamera... dürfte auch der einzige Test sein der so ausfällt.

Egal, wenns anspruchsvoll werden soll, geht eh nichts über meine DSLR ;)
Kommentar ansehen
24.09.2013 16:07 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm... Und er Vergleich zum HTC One? Dort hat sich ja Apple die Sache mit der Ultrapixel... ähh größeren Sensorfläche, Burst Modus und Slomo abgeguckt.
Kommentar ansehen
24.09.2013 16:15 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@mario_i

Du hast also demnach gar kein smartphone?
Der nsa knackt JEDES Smartphone
Kommentar ansehen
24.09.2013 17:24 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ganz neutral scheint die Seite nicht zu sein ;)

Achja, und das Bild das vom Lumia stammen soll sieht aber mächtig manipuliert aus.
Kommentar ansehen
26.09.2013 22:05 Uhr von trendspotter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das iPhone 5S ist hier zwar leider nicht dabei, nur das iPhone 5C, aber bei diesen Videoaufnahmen vom Expertenportal GSM Arena kann man sehr gut die Qualität zwischen den einzelnen Kameras vergleichen:

- Nokia Lumia 1020, Kamera
http://www.youtube.com/...

- Apple iPhone 5c, Kamera
http://www.youtube.com/...

- Samsung Galaxy Note 3, Kamera
http://www.youtube.com/...

- Sony Xperia Z1, Kamera
http://www.youtube.com/...

- LG G2, Kamera
http://www.youtube.com/...

- HTC One, Kamera
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?