23.09.13 20:23 Uhr
 1.172
 

Saarbrücken: Studenten erfinden die Currywurst-Maschine

Pizza und Pommes gibt es bereits aus dem Automaten, doch jetzt kann man sich auch eine heiße Currywurst "ziehen".

Drei Maschinenbau-Studenten der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) haben eine Currywurst-Maschine erfunden, bei der eine heiße Wurst aus dem Schlitz fällt und ein Saucenspender die dazugehörige Currysauce darüber träufelt.

In 900 Arbeitsstunden ist der "Currymax" entstanden, so die stolzen Entwickler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Student, Maschine, Saarbrücken, Fastfood, Currywurst, Maschinenbau
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 20:26 Uhr von Kanga
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lasst euch das patent sichern...sonst machen andere den reibach
Kommentar ansehen
23.09.2013 21:41 Uhr von eichlober
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
" bei der eine heiße Wurst aus dem Schlitz fällt und ein Saucenspender die dazugehörige Currysauce darüber träufelt"

Hmm, warum denke ich bei sowas an Sex mit ner Frau, die grad ihre Tage hat???
Kommentar ansehen
23.09.2013 23:07 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Huuuuuuunnnnnngggggeeeeerrrrr
Kommentar ansehen
24.09.2013 11:30 Uhr von Ammy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kanga: Darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen, da im Studium entwickelte Patente der Uni gehören...
Kommentar ansehen
26.09.2013 01:03 Uhr von Schlauschnacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein danke, ich koche, brate und backe lieber selbst. Da weiß ich genau, was ich zu mir nehme.
Mein Darm ist mir heilig.
Kommentar ansehen
26.09.2013 17:03 Uhr von AffeMitZeitung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Paten auf was? Eine Maschine die Würstchen heiss macht und schneidet? Eine Maschine die Sauce ausspuckt?
möglicherweise auf einzellne Funktionweisen, aber da wird wohl nichts verbaut worden sein, das andere nicht schon 1000male verbaut haben.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Der letzte Tango in Paris": Regisseur dementiert nun echte Vergewaltigung
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Zahl der Obdachlosen in Deutschland wächst stark an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?