23.09.13 14:32 Uhr
 489
 

NASA gibt Kometen-Mission "Deep Impact" nun endgültig auf

Vor einigen Tagen wurde berichtet, dass die US-Weltraumbehörde NASA den Kontakt zur Kometensonde "Deep Impact" verloren hatte (ShortNews berichtete).

Nun gab die US-Raumfahrtbehörde bekannt, dass man das Raumschiff "Deep Impact" und damit auch die Mission endgültig aufgibt.

"Wir sind traurig über den Verlust eines alten Freundes", erklärten leitende Wissenschaftler der Mission.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mission, Raumsonde, Komet
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 16:32 Uhr von mr.science
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@gugge01

Man kann da schon von einem Raumschiff sprechen. Ein Raumschiff kann auch unbemannt fliegen.
Falsch ist es im engeren Sinne jedenfalls nicht.
Kommentar ansehen
23.09.2013 20:28 Uhr von Phyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zeige mir doch bitte mal die definition von raumschiff in der explizit verlangt wird, dass sie lebewesen transportieren muessen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

B.o.B. glaubt immer noch die Erde sei flach - und will es beweisen
flumpool kündigen neue Single an
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?