23.09.13 13:53 Uhr
 389
 

Bundestagswahl: SPD-Jungpolitiker wählte die CSU

Michael Adam ist so etwas wie ein Jungstar der SPD und geht mit seiner Partei hart ins Gericht.

Nicht nur das, der 30-Jährige gab offen zu: "Ich habe heute zum ersten Mal CSU gewählt."

Die Zweitstimme sei an die Konservativen gegangen, er konnte sich nicht dazu überwinden, diese seiner Partei zu geben: Die Landesliste der SPD sei für ihn schlichtweg unwählbar.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CSU, Bundestagswahl
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot
Putin lacht sich über Minister-Vorschlag kaputt: Schweinefleisch nach Indonesien
Schweiz: Jusos fordern geschützte Frauenräume in Discos wegen Belästigungsfällen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 13:58 Uhr von Bokaj
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Warum ist er noch in der SPD?
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:07 Uhr von NoPq
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Bokaj
Er passt einfach nur zur CSU, weshalb es mich auch wundert, dass er sie gewählt hat.
Er ist der jüngste Bürgermeister Bayerns, bei der SPD und homosexuell - also eigentlich alles andere als ein typischer CSU´ler.

Er wird schon seine Gründe haben, aber so richtig Sinn macht das nicht ^^
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:20 Uhr von Peitschendoc
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist doch mal herzerfrischend, das ein Politiker Entscheidungen aus dem Gefühl heraus was besseres als die eigene Partei zu unterstützen. Mich kotzt dieser Fraktionszwang sowieso tierisch an.
Kommentar ansehen
23.09.2013 17:53 Uhr von ghostinside
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Über Fraktionszwang kann ja wahrlich streiten, aber eine Partei zu wählen, die eigentlich diametral andere Vorstellungen und Werte vertritt, ist doch beachtlich. Wenn er die Linke oder vielleicht die Grünen gewählt hätte, wäre das ja noch verständlich aber die CSU ?
Kommentar ansehen
24.09.2013 16:38 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein politisches U-Boot outet sich? Erstaunlich! =8-O

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
Südhessen: In totem Säugling wurden Drogenspuren gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?