23.09.13 12:59 Uhr
 790
 

Nach Aus im Bundestag: Gesamter FDP-Vorstand um Philipp Rösler zurückgetreten

Die FDP ist bei der gestrigen Bundestagswahl mit 4,8 Prozent aus dem Bundestag geflogen und nun gibt es die ersten personellen Konsequenzen.

Nicht nur der Parteichef, Philipp Rösler, ist zurückgetreten, sondern der gesamte Vorstand.

Außenminister Guido Westerwelle, Gesundheitsminister Daniel Bahr und NRW-Spitzenmann Christian Lindner sind nun zurückgetreten, Linder wird sich vermutlich der Wiederwahl stellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Bundestag, Vorstand, Philipp Rösler
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 13:00 Uhr von Borgir
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Und tschüss....
Kommentar ansehen
23.09.2013 13:11 Uhr von Darkness2013
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2013 13:30 Uhr von Jlaebbischer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte da das ideale Fahrzeug zur Fahrt in die Rente. Müsste nur ein wenig poliert werden... ;)

http://www.ld-host.de/...
Kommentar ansehen
23.09.2013 13:37 Uhr von rubberduck09
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Na endlich muss man diese aalglatte Visage nicht mehr sehen (zweideutig gemeint und zu verstehen).

Dieser Lobbyverseuchte Haufen sollte mal ins Kämmerlein gehen und sich fragen warum ihnen keiner (mehr) traut. Hat aber eh lange genug gedauert dass auch der letzte Depp gemerkt hat, dass die FDP nunmal sehr offen Wahlbetrug betrieben hat.
Bei den beiden großen Parteien dauert das noch länger bis der Wähler das spitz kriegt wie sehr man von denen abgeledert wird.
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:18 Uhr von ZzaiH
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
keine sorge die fallen weich...
ein beispiel?

in niedersachsen gab es vor kurzem regierungswechsel und der ehemalige innenminister ist auf einmal landratskandidat der cdu in hameln - hat sich zwar hier nie politisch betätigt aber egal...
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:22 Uhr von polyphem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! Die haben es so verdient.
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:30 Uhr von machi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der NIEBEL, der Niebel soll zurück treten, beim Westerwelle isses mir egal und auch den Bahr fand ich nicht so schrecklich dass ich den nie wieder sehen will. Der Niebel ist das größte Dreckschwein was da rumrennt, der soll zurücktreten. Seine Eskapaten haben einen deutlichen Beitrag daran geleistet dass die FDP nun draußen ist.
War aber klar dass der nicht die Eier dafür hat, der klammert sich an der Macht fest, ekelhaft
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:47 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Under der Brüderle????? Der soll übernehmen??? da geht es genauso weiter.
Kommentar ansehen
23.09.2013 15:05 Uhr von Jason31
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und tüss Fippsi!

@LucasXXL

Ne, der is ja "mitschuld" und wurde auch gegangen, oder wird es noch. Was ich nun las soll Lindner das Ruder übernehmen.
Warum den Leute überhaupt gut finden, kann ich nicht verstehen... ich hab den mal bei einer Diskussion erlebt. Ich sags mal so: Arrogantes Arschloch wäre noch geschmeichelt.
Kommentar ansehen
23.09.2013 15:57 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig konsequent wäre, gleich die FDP aufzulösen ;-)
Kommentar ansehen
23.09.2013 17:39 Uhr von Sessel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ungeachtet des Sinns einer FDP ( FDP = Fast Drei Prozent )...

mit Linder anstelle von Rößler wären die 5% kein Problem gewesen.

Insofern hat Rößler die FDP aus der Umlaufbahn geworfen ....

Dass man den Rösler hat solange Parteichef sein lassen....
im Grunde ein Wahnsinn... den konnte doch keiner mehr sehen...
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:22 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jason31 Ja dann aber den Lindner wähle ich genausowenig. Wird Zeit das die Partei frisches Blut bekommt und für die richtige Sache einsteht und nur das verspricht was sie halten kann, dann wären es echte Liberale. Aber so haben wir nur einen Scheißhaufen.
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:36 Uhr von Sessel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL

;-)

Vollkommen korrekt !

[ nachträglich editiert von Sessel ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?