23.09.13 11:25 Uhr
 4.315
 

10,2 Prozent für die NPD in Berlin-Hellersdorf - Liegt es am Asylbewerberheim?

Bei der gestrigen Bundestagswahl spielte die NPD mit 1,5 Prozent erwartungsgemäß keine große Rolle.

Anders im Bezirk Marzahn-Hellersdorf in Berlin, wo die NPD rund vier Prozent der Stimmen erhielt. Auffallend hoch fiel der Zuwachs in dem Wahllokal aus, das in unmittelbarer Nähe des umstrittenen Asylbewerberheims liegt. Dort wählten mehr als zehn Prozent die NPD.

"Einige wählen bestimmt die NPD aus Protest, wie das alles gelaufen ist", kommentierte das Ergebnis ein Anwohner. Die Entscheidung, eine ehemalige Schule als Flüchtlingsheim zu nutzen, ist umstritten. Diese Aufmerksamkeit nutzte die NPD für ihren Wahlkampf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Really.Me
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, NPD, Hellersdorf
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 11:53 Uhr von Lord_Prentice
 
+16 | -21
 
ANZEIGEN
Das wirklich traurige sind die 560.660 Stimmen die €476.561 Euro die das für die NPD bedeutet...
Kommentar ansehen
23.09.2013 12:05 Uhr von Mister_Kanister
 
+45 | -12
 
ANZEIGEN
also ich befürworte die NPD zwar nicht aber bei dem Wahlomaten kahm bei mir immer die NPD heraus, Ich liebe mein Land und möchte nicht das es irgendwann noch völlig verkommt indem wir immer und immer mehr leute in unser Land lassen die hier nicht wirklich was Positives bewirken.
Kommentar ansehen
23.09.2013 16:41 Uhr von splashscreen
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Lapis

"Am 1.1.2014 fällt der Vorhang."


Was meinst du damit?
Kommentar ansehen
23.09.2013 16:55 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Über eine halbe Millionen Menschen die noch immer nicht begriffen haben, das man darüber glücklich sein sollte in einer Demokratie leben zu können und diese dann auch gestaltet und schützt...

Statt den Menschen Macht zu gaben, die diese Demokratie abschaffen wollen.
Aber einige Menschen sind scheinbar Lernresistent.
Kommentar ansehen
23.09.2013 17:57 Uhr von heinzinger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@splashscreen:

Ab 01.01.2014 gilt volle Freizügigkeit für Rumänen und Bulgaren in der EU.
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:26 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
JohnDoe_Eleven , dann erzähl mir was von der gestaltung der demokratie wo die grossen parteien ernsthaft dran beteiligt sind.

wir brachen keine dummschwätzer im bundestag die kein argumente haben und ewig runterleiern das mit mutti alles gut wird. tempora prism alles egal, die übewachung wurde gestern anstandslos von den bürgern dieses landes durchgewunken. ...das ist also die demokratie die du mitgestalten darfst? was unterscheidet das noch von den extremisten?
---
kenfm youtube
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:31 Uhr von asianlolihunter
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Die Behörden sollten die 10% mal genauer untersuchen
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:35 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ohh Gott hier läuft die brauen Scheiße aber richtig dick runter *lach*
Kommentar ansehen
24.09.2013 01:39 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Aggronaut..

Es gehört nicht zu meinen Aufgaben dir die Grundbegriffe und vor allem Vorteile der Demokratie zu erklären und wie diese Funktioniert.. dafür hat man Politik Unterricht in der Schule gehabt.
Kommentar ansehen
24.09.2013 19:00 Uhr von moritz19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
raus mit den idioten
Kommentar ansehen
25.09.2013 22:28 Uhr von floridarolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei der npd ist doch eh jeder 2te V-Mann sprich verdeckter Ermittler!!!
Kommentar ansehen
25.09.2013 22:28 Uhr von floridarolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei der npd ist doch eh jeder 2te V-Mann sprich verdeckter Ermittler!!!
Kommentar ansehen
22.10.2013 00:22 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nazis RAUS !

Rechtsextremismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Frust + Dummheit = Nazi
Bunt statt braun!!!!

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist das andersrum.

Ausländer raus, Nazis rein - Türe zu und Gas hinein!!!


P.S.

Nazis folgt eurem Führer, wie wärs mit Selbstmord?

Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Geschichtslehrer!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?