23.09.13 06:39 Uhr
 1.765
 

"GTA V": Probleme mit älteren Xbox-360-Modellen

"GTA V" ist angekommen: Der langersehnte neue Titel von Rockstar Games ist am 17. September erschienen. Unzählige Fans haben sich auf den neuen Serienteil gefreut, der in der Fachpresse erstklassige Kritiken erhält. Eine Gruppe kann sich aber nicht so recht freue: Besitzer älterer Xbox-360-Modelle.

Im Internet häufen sich die Berichte von Kunden, auf deren Konsolen das Spiel abstürzt. Betroffen scheinen Geräte, die zwischen 2006 und 2008 hergestellt wurden. Einige machten die kleine Festplatte verantwortlich (das Spiel braucht 8 Gigabyte, ältere Xbox-Modelle haben insgesamt nur 20 GB Platz).

Laut einem Nutzer von "gtaforums.com" hat Entwickler Rockstar noch keine Lösung gefunden. Gerade würden Daten gesammelt, um eine mögliche Verbesserung durch einen Patch zu prüfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MSeder
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox 360, GTA, Probleme, GTA V
Quelle: kotaku.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2013 06:39 Uhr von MSeder
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ärgerlich, so lange auf ein Spiel zu warten, und es dann nicht auf der Konsole spielen zu können. Die Ankündigung der (sicheren) PC-Version steht noch aus.
Kommentar ansehen
23.09.2013 07:56 Uhr von BadMonkey
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab mir sowas schon denken können...
zum pc: Solang es nicht so ein Patch Krieg gibt wie bei GTA IV wonach es bei mir zumindest nach 2 wochen reibungslos lief.... da warte ich lieber
Kommentar ansehen
23.09.2013 09:54 Uhr von TomHao
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwie ist das total komisch... es hieß auch, man solle nicht beide DVDs installieren. Ich habs trotzdem getan, bin mit dem Spiel durch und bin auch überall auf der Karte schon gewesen.. bei mir hat das Spiel kein einziges Mal gehangen und auch nicht gelaggt etc... Weiß nicht, wo das Problem liegen sollte :)
Kommentar ansehen
23.09.2013 10:11 Uhr von ako82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TomHao

welche xbox version hast du denn?
Kommentar ansehen
23.09.2013 10:38 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die 20 GB nicht ausreichen, können diese Leute ja einfach einen USB Stick dranklemmen, das scheint auch zu funktionieren bisher.

Allerdings ... wenn man 20 GB hat und das Spiel benötigt 8, weiß ich jetzt nicht so ganz genau, wo das Problem liegen sollte ... Dann wirft man halt die anderen runter, solange man GTA zockt ... ist zwar nervig, weil so ne Installation 20-30 Minuten dauert, aber man kanns halt wenigstens spielen.
Kommentar ansehen
23.09.2013 11:02 Uhr von MrMatze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ TomHao du bist schon durch??

Wie geht denn das? Nur Hauptmissionen gespielt??
Das game soll doch 100 Spielstunden Inhalt bieten.

Oder haste das ganze WE durchgezockt?
Kommentar ansehen
23.09.2013 11:07 Uhr von madmaX290
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich meine Ja Ärgerlich ist es schon das es auf einigen Konsolen nicht ganz rund läuft aber wer hat den bitte noch eine XBOX360 aus dem Jahre 2006 - 2008

Es gibt doch noch die gute schwarze Elite mit 120GB für erschwingliche 100-150€ (bei GameStop und Co) da sollte der ein oder andere vielleicht nochmal darüber nachdenken da auch andere Aktuelle neue Spiele auf den Alten Konsolen der XBOX360 nicht ganz rund Laufen daher ist das Problem bei weitem nicht neu.

PS:
Die Haupstory habe ich in ca. 20 Stunden durch gehabt beschäftige mich derzeit nur noch mit Nebenmissionen und Freizeit Aktivitäten um annähernd die 100% Checkliste voll zu bekommen.

[ nachträglich editiert von madmaX290 ]
Kommentar ansehen
23.09.2013 11:09 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MrMatze

Das Spiel is schon ne Woche draussen, ich habe nicht all zu intensiv gezoggt und bei den Hauptmissionen ebenfalls über 50% (mit diversen sidesachen). Ein Enthusiast hat da keine probleme das ding in ner Woche komplett durch zu kriegen
Kommentar ansehen
23.09.2013 14:02 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab noch so ne alte Box, und teilw. auch ruckler !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?