22.09.13 12:52 Uhr
 4.837
 

Griechenland: Spielende Kinder finden 43.000 Euro - und zerreißen die Scheine

Eine kuriose Geschichte hat sich jetzt in der griechischen Stadt Ioannina zugetragen. Dort beobachteten Einwohner, wie spielende Kinder Geldscheine zerrissen.

Wie sich herausstellte, hatten die Kinder beim Spielen in einem Abbruchhaus 43.000 Euro in einer Plastiktüte gefunden.

Das Geld stammte von einer Nachbarin, die es damals aus Angst vor der Wirtschaftskrise dort versteckt hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Kind, Griechenland, Geldschein
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2013 12:56 Uhr von ZzaiH
 
+44 | -1
 
ANZEIGEN
wie blöd kann man eigentlich sein - selbst 6jährige sollten schon wissen wie ein geldschein aussieht und das man diesen nicht zerreißt
Kommentar ansehen
22.09.2013 13:51 Uhr von Unrockstar
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Aber eigentlich kann man die doch eintauschen gegen funktionierende schiene? Also hier st es zumindest so. (mir zeriss mal ein 10 Euro schein)
Kommentar ansehen
22.09.2013 14:52 Uhr von Darksim
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm

51% reichen bereits, um einen Schein ersetzt zu bekommen.
Kommentar ansehen
22.09.2013 14:53 Uhr von Nebelfrost
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Spielende Kinder finden 43.000 Euro - und zerreißen die Scheine"

kein wunder, dass griechenland hochverschuldet ist, so wie die dort mit dem geld umgehen ;-)
Kommentar ansehen
22.09.2013 15:24 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte gerne die Gesichter derjenigen gesehen die die Kinder dabei erwischt haben.

Ich hätte vermutlich angefangen zu weinen :D
Kommentar ansehen
22.09.2013 17:07 Uhr von no_trespassing
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Viele Griechen horten fünf- und sechsstellige Beträge. Kann das auch einer von euch behaupten?

Die Südländer sind innerhalb von 5 Jahren auf Deutschlands Kosten zu den reichsten Nationen Europas mutiert.
Der durchschnittliche Zyprer hat ein Vermögen von 269.000 EUR auf dem Bankkonto.
Kommentar ansehen
22.09.2013 17:22 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tja typisch Griechenland.

Neues Geld kommt ja täglich aus Deutschland.
Kommentar ansehen
22.09.2013 23:54 Uhr von oldtime
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Geld stammte von einer Nachbarin, die es damals aus Angst vor der Wirtschaftskrise dort versteckt hatte."

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Aus Angst vor der Wirtschaftskrise hat sie das Geld versteckt und dann? Dann brauchte sie es nicht mehr, wollte es nicht mehr, konnte es nicht wiederfinden oder hat es vergessen?

Es gibt ja wohl keinen guten Grund warum sie es da gelassen haben sollte.
Kommentar ansehen
23.09.2013 00:13 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
---tap tap tap ....

naja :) mit Geld konnten die Griechen ja noch nie umgehen ....

--- duck .... wegrenn :)
Kommentar ansehen
23.09.2013 05:33 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ja die EInwohner beobachteten erst mal eine Weile. Welch ein Wunder, dass sie dann doch noch eingeschritten sind.
Kommentar ansehen
23.09.2013 10:59 Uhr von moritz19
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so ihr habts ja
Kommentar ansehen
23.09.2013 15:26 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder Grieche/Südländer hat so ein Geldversteck... Kommen ja mal schlechte Zeiten ;)
Kommentar ansehen
23.09.2013 19:11 Uhr von internetdestroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, was solls.

Wir überweisen schon die zerrissene Summe garantiert sobald die PKW-Maut in Deutschland eingeführt ist.
Kommentar ansehen
24.09.2013 06:26 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die Kinder machen es ihren Eltern nach und vernichten unsere Währung. Wahrscheinlich wird jetzt gegen die Kinder protestiert....

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?