22.09.13 14:40 Uhr
 3.565
 

Erster Test vom Galaxy Note 3 scheint vielversprechend

Samsung hat auf der IFA in Berlin das neue Galaxy Note 3 vorgestellt. (ShortNews berichtete) Mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale ist es noch größer als seine Vorgänger. Da das Handy bereits am 30.9. erscheint, sind nun die ersten Tests zu lesen. Der Tester von thetechnologicals.com hält viel vom Galaxy Note 3.

Größter Vorteil des Galaxy Note 3 soll der Stylus sein, den Samsung S-Pen nennt. Dieser soll nun besser funktionieren als in den beiden Vorgänger-Modellen. Anders als im Galaxy S4 scheinen viele neue Funktionen mehr Nutzen zu versprechen.

Prozessortechnisch bietet das Note 3 den gleichen Chip wie das LG G2 und ist somit anscheinend Spitzenklasse. Einzig die Verarbeitung scheint wieder nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, obwohl sich die Rückseite besser anfassen lassen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Galaxy, Note, Samsung Galaxy Note 3
Quelle: thetechnologicals.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2013 14:40 Uhr von Fragtion
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was haltet ihr eigentlich von so großen Handys?
Sind das noch Telefone, oder , wie die Quelle sagt, bereits eine eigene Kategorie?
Kommentar ansehen
22.09.2013 15:42 Uhr von Perisecor
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab´s vorbestellt.

Das große Display bietet mehrere Vorteile - so lassen sich problemlos Filme und Serien darauf schauen, wenn man doch irgendwie mal Wartezeit überbrücken muss. Gerade im Flugzeug laufen ja doch immer nur dieselben 20-30 Filme und 5-10 Serien.

Durch das große Display kann ich außerdem MultiWindow wunderbar nutzen, also zwei vollwertige Apps gleichzeitig laufen lassen. Zum Beispiel MX Player und E-Mail.


Und letztlich erhoffe ich mir von den verbesserten Note-Features viel. Eine erweiterte Handschrifterkennung und schneller zu erreichende Menüs klingen prima.



Für Leute mit sehr kleinen Händen und/oder Hosentaschen ist das natürlich fragwürdig, letztlich gibt es aber so viele verschiedene Geräte auf dem Markt, dass man immer das finden wird, welches die eigenen Bedürfnisse am besten erfüllt.
Kommentar ansehen
22.09.2013 15:52 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5,7 Zoll!

Das Note 2 hat 5,5!
Kommentar ansehen
23.09.2013 08:43 Uhr von blablubbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hab das note2 LTE und bin super zufrieden damit.. komme mit der größe sehr gut klar was kleineres würd ich mir auch nie wieder zu legen!

da ich mein NOTE2 erst ein halbes jahr lang habe besteht aber noch kein bedarf fürs note3 :-)
Kommentar ansehen
24.09.2013 15:14 Uhr von Fragtion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@WTMReaper:
Entschuldigung, für den Fehler. In der Quelle ist die Größe richtig angegeben, ich habe mir hier einfach einen Fehler geleistet.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?