21.09.13 19:59 Uhr
 189
 

250 Milliarden Fotos sind derzeit auf Facebook-Servern abgelegt

Facebook, das schon seit etlichen Jahren das Fotonetzwerk Flickr (8 Milliarden Bilder) hinter sich gelassen hat, speichert derzeit rund 250 Milliarden Bilder. 350 Millionen kommen täglich dazu, auf Flickr nur 3,5 Millionen.

Zudem werden auf Facebook täglich 4,75 Milliarden Inhalte geteilt (Posts, Photos, Kommentare, Links etc.) und jeden Tag 4,5 Milliarden Likes erzeugt. Über 10 Milliarden Messages und Chatnachrichten werden täglich im Netzwerk versendet.

Drei eigene DataCenter betreibt der IT-Gigant aufgrund dieser beeindruckenden Zahlen selber, zusätzlich hat man noch weitere dazu gemietet. Um das Netzwerk zu stabilisieren, liefen dort im August 2012 schätzungsweise über 200.000 Server.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Foto, Facebook, Milliarden, Server, Speicherung, Flickr
Quelle: allfacebook.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2013 20:07 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Wau krasse Zahlen, hab gerade mal überschlagen - ich habe rund 2200 Fotos dort, aber das meiste nur einem begrenztem Publikum geteilt.
Kommentar ansehen
21.09.2013 20:55 Uhr von Sonny61
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Soviel Fahndungsfotos - Wahnsinn!
Kommentar ansehen
22.09.2013 00:00 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt aber einen klitzekleinen Unterschied zwischen Flickr und Fratzenbuch.

Auf Fratzenbuch landet jeder Scheiss, bei Flickr sollte eigendlich nur Qualitätsmaterial landen.

Ich selbst lade auch keine guten Bilder dort hoch, sondern höschstens mal nen spontanen Schnappshuss mit der Handycam.
Bei Flickr bin ich gar nicht angemeldet. Habs immer mal wieder überlegt, aber bisher hat mir meine Fotoseite gereicht. Zumal ich dort die Nutzungsrechte einigermassen selber unter Kontrolle hab.
Kommentar ansehen
22.09.2013 14:52 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich meld mich jetzt doch noch an, dann schmeiss ich jeden Müll den ich an Daten habe auf Facbook :)

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?