21.09.13 12:31 Uhr
 14.272
 

Neu: Coca Cola gibt es jetzt auch mit grünem Etikett

Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 42 Liter Coca Cola im Jahr. Die Cola, die es nun seit mehr als 127 Jahren schon gibt, gibt es jetzt mit einem neuem Etikett.

Auf grünem Untergrund prangt weiß der Name "Coca Cola Life". Damit will der Hersteller der dunklen Brause einen gesünderen Ruf verschaffen.

Aus diesem Grund ist aber nicht nur das Etikett neu. In diesem Getränk wird der Süßstoff Stevia verwendet, welcher auf rein pflanzlicher Basis ist. Zurzeit wird das Getränk aber nur in Argentinien getestet. Mit weltweiter Markteinführung wird aber gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Cola, Etikett, Stevia
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2013 12:41 Uhr von Samsara
 
+20 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.09.2013 12:54 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Es ist witzig, Cola schmeckt mir nicht mehr. Die letzten Flaschen Mezzo Mix und Cola schmeckten muffig. Und das obwohl ich sie sonst gut schmeckten.
Kommentar ansehen
21.09.2013 13:03 Uhr von alter.mann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
öco cola.

oder so..

;o)

[ nachträglich editiert von alter.mann ]
Kommentar ansehen
21.09.2013 13:41 Uhr von Bierpumpe1
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:04 Uhr von shadow#
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Geschmacksüberraschung für Farbenblinde!
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:09 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
shadow# weil Farbenblinde nicht lesen können? Coca Cola oder Coca Cola Live, fällt schon auf.
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:10 Uhr von Hallominator
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier wird von "Coca Cola Live" berichtet, auf dem Foto lese ich aber "Coca Cola Life". Nur so zur Anmerkung.
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:57 Uhr von Fabrizio
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
bei uns kommen keine Softdrinks ins Haus, Zuckerplörre
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:58 Uhr von learchos
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Die sollten die Cola lieber mit Xylitol süßen. Halb soviel Kalorien, Zahnpflegend und auch für Diabetiker geeignet.

Mit Stevia die Cola zu süßen ist nichts neues. Das machen unter anderm die Japaner schon seit Jahren und fahren gut damit.

Leider hat Stevia einen zu starken Eigengeschmack.(Lakritzeähnlich) Ich hoffe der Colageschmack wird dadurch nicht zu sehr leiden. Ansonsten aber ein guter Ansatz.

[ nachträglich editiert von learchos ]
Kommentar ansehen
21.09.2013 15:06 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das ist eine sehr gute neuigkeit, denn der hauptgrund weshalb ich cola und andere softdrinks bisher eher gemieden habe, ist der extrem hohe zuckergehalt. allerdings wird diese gute neuigkeit wieder von der tatsache getrübt, dass es diese neue coke bisher nur in argentinien gibt. bezüglich einer markteinführung in deutschland, wäre ich mir da nämlich nicht so sicher. und warum eigentlich gerade argentinien? wieso nicht in den USA, dem heimatland der coke?
Kommentar ansehen
21.09.2013 15:14 Uhr von rocco78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die nennt sich aber LIFE mit F und nicht Live!
Kommentar ansehen
21.09.2013 15:33 Uhr von Neo667
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nur das kein echter Stevia drin ist! Stevia hat an sich einen Eigengeschmacken. Dieser Stevia, der in Getränken und so weiter verwendet wird, besteht zu 98% aus Traubenzucker! Und hat somit wenig mit echtem Stevia zu tun! Ich kenne den richtigen Stevia-Tee aus Paraguay. Der schmeckt gut und ist gesund!
Kommentar ansehen
21.09.2013 15:52 Uhr von d0ink
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Falls jemand Fritz-Kola kennt (leckerste Cola neben Afri-Cola^^): Davon gibt es schon lange eine Stevia-Version. Schmeckt aber leider nicht :/
Kommentar ansehen
21.09.2013 16:20 Uhr von Prachtmops
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
na hoffentlich schmeckt das zeug besser wie die anderen "ohne zucker" varianten von cola..
das zero zeugs schmeckt ja auch scheisse, genauso wie die "light"... uaaaaaaa wie eklig
Kommentar ansehen
21.09.2013 17:20 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
A) Wird Stevia chemisch verarbeitet da es sonst metallisch schmeckt.

B) Wird durch den süssen Geschmack unser Insulinhaushalt angekurbelt der Kohlenhydrathe will, aber nicht bekommt. Folge = Hunger

C) Probieren werde ich das aber auch!
Kommentar ansehen
21.09.2013 17:43 Uhr von Soulfly555
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@d0ink:

Fritz Cola schmeckt so oder so nicht.
Kommentar ansehen
21.09.2013 18:15 Uhr von Branson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich gut, dass CocaCola auch eine Variante mit Stevia anbieten wird. Wenn diese wirklich frei von jeglichem Zucker bzw Aspartam sein sollte, würde ich mir doch glatt mal wieder ´ne Cola oder zwei gönnen :)
Kommentar ansehen
21.09.2013 18:47 Uhr von xDP02
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Coca Cola jetzt auch mit grünem Etikett. Doch das ist nicht alles, der Inhalt der Flasche ist nun Farblos und auch der Geschmack geht nun mehr in Richtung Zitrone.
Zuzüglich heißt diese Cola nun nicht mehr Cola, sondern Sprite.
Kommentar ansehen
21.09.2013 19:16 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes

Achte beim Kauf einfach auf 2 Dinge. Standort de Getränks. (Je dunkler je besser) und das Haltbarkeitsdatum. Ich hatte den muffeligen Geschmack auch einige Male.

Das Haltbarkeitsdatum war jedes mal ca. 1 Monat vor den angegebenen Datum.

Ach ja, als Profi-Colatrinker hab ich die Suppe einfach weg geschüttet und den Getränkemarkt gewechselt.

Was die News angeht. Probieren würde ich das Zeug auch mal gerne. Es gibt bisher keine Cola in DE die ich nicht probiert habe. Mein Liebling ist Dr. Pepper aber die Preise sind so hoch das ich es damit halte wie mit einer guten Flasche Wein :)

Allerdings hat es Cola bisher nicht geschafft, eine Cola - Mischung auf den Markt zu bringen die nicht ekelhaft schmeckt. Das schlimmste Zeug bisher war die Vanille.

Was das Stevia Zeug angeht. Da bin ich mal auf Langzeitwirkungen gespannt. Immerhin find ich es interessant, das die sich wegen der Zulassung so anstellen.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
21.09.2013 20:07 Uhr von xDP02
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dr. Pepper, wie kann man die Suppe bloß trinken, bei jemandem der das mit einer guten Flasche Wein vergleicht wundert mich das allerdings nicht.

1L war noch wieviel? 1,20€?
Kommentar ansehen
21.09.2013 21:00 Uhr von Kingmoere
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also das mit muffig schmeckender Cola hatte ich auch schon,einmal war ne halbe Kiste so pervers(hab das Zeug an Coca Cola geschickt und Ersatz sowie mehrere andere Flaschen mit verschiedenen Getränken bekommen).
Aber dieser muffige Geschmack ist mir bisher immer nur bei Mehrwegflaschen aufgefallen.
Wenn ich jetzt also mal Cola trinke(was seit einem halben Jahr sehr selten geworden ist),dann nur aus Einwegflaschen(ja ich weiß Umwelt und so).
Wenn nun aber plötzlich das Etikett in grün weiß ist,kommt dann dieses Jahr zu Weihnachten auch nicht mehr der Herr im roten Mantel,sondern der im grünen(man denke an die Herkunft das Weihnachtsmannes,also der Werbefigur von Coca Cola)???
Kommentar ansehen
21.09.2013 21:04 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hat der Weihnachtsmann bald ein neues Kleidchen?
Kommentar ansehen
21.09.2013 21:28 Uhr von NoGo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.09.2013 21:29 Uhr von floridarolf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
früher war wenigstens in coca cola kokain drin heutzutage nicht mal mehr das so ein waschlappengetränk;) zuckerwasser mit phosphorsäure coffein und farbstoff sone giftpampe trinkt ihr auch noch haha
Kommentar ansehen
21.09.2013 22:46 Uhr von freshmanwb
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt kann ich besser unterscheiden was ich nicht trinke :> Zucker ist gesünder als dieses Süßstoffzeug

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?