21.09.13 11:56 Uhr
 1.329
 

Die Rache des Karl-Theodor zu Guttenberg: Harte Kritik an der Kanzlerin

Kurz vor der Bundestagswahl möchte sich Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg offenbar für seinen Rauswurf aus dem Kabinett rächen. In der britischen "Financial Times" kritisierte der Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht nur für ihren "faden Wahlkampf".

Laut Guttenberg lasse sich die Politik Merkels so zusammenfassen: "Erstens, halte dir alle Möglichkeiten offen, aber tue dies entschieden. Zweitens, zögere energisch." Außerdem solle man alle Dinge so komplex wie möglich halten, damit keiner Wendungen in der eigenen Politik bemerkt.

Die sogenannten "Traditionskonservativen" würden inhaltlich von der CDU abrücken und nur aus taktischen Gründen nicht zur "Alternative für Deutschland" wechseln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Angela Merkel, Wahlkampf, Karl-Theodor zu Guttenberg, Rache
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2013 11:56 Uhr von urxl
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
Eine ganz billige Rache eine Betrügers, der gerne wieder auf die Bühne zurück möchte, den aber keiner haben will.
Kommentar ansehen
21.09.2013 12:09 Uhr von SamSniper
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Traditionskonservativen" -sprich die Bayern?
Kommentar ansehen
21.09.2013 12:09 Uhr von desinalco
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
...aber recht hat er der ktg
Kommentar ansehen
21.09.2013 13:21 Uhr von Schmollschwund
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Gemocht hab ich den noch nie, aber was er da gesagt hat, hat schon Hand und Fuß. Oder wer hat von der Kanzlerin JEMALS eine wirkliche Aussage gehört?
Kommentar ansehen
21.09.2013 13:29 Uhr von Atatuerke
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
ich mag und möchte den Schmierlappen auch noch nie.
Aber wo er recht hat,da hat er recht.
Genau so ist das Merkel
Kommentar ansehen
21.09.2013 14:09 Uhr von Ken Iso
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Haben wir da vielleicht den zukünftigen Kanzlerkandidaten der AfD? xD
Kommentar ansehen
21.09.2013 15:41 Uhr von artefaktum
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer ist das?
Kommentar ansehen
21.09.2013 18:00 Uhr von Trallala2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Politik ist nicht ständig auf seinem Standpunkt zu bestehen. Das kann jeder, das ist nicht Politik, höhsten Betonkopfpolitik. Politik bedeutet auch immer Kompromisse eingehen, denn die anderen haben auch Rechte, auch wenn man sie ihnen nicht immer zugestehen möchte.
Kommentar ansehen
21.09.2013 20:29 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also eins ist klar!
Wer zu einer Sache definitiv Stellung bezieht, der wird genau damit festgenagelt!
Wer keine Stellung bezieht, dem wird daraus ein Strick gedreht!
Wer das tut, was er für richtig hält, und damit auch noch Recht hat auch Recht bekommt, der ist eigentlich schon fast tot!
Kommentar ansehen
21.09.2013 23:42 Uhr von Bongomutti
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der von-und-zu-Abschreiber soll einfach mal ruhig sein.
Kommentar ansehen
22.09.2013 11:35 Uhr von polyphem
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz was Neues! Und bei Ihnen war das bestimmt ganz anders, was?! Gondelt der da im Ausland rum und erzählt irgendeinen Scheiss, mit dem her hierzulande schon lange nicht mehr durchkommt. Da tun mir die Briten leid!
Kommentar ansehen
22.09.2013 12:19 Uhr von gerndrin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ob es ihm zusteht zu kritisieren, mag man in den Raum stellen. Seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen aber sind richtig !
Kommentar ansehen
22.09.2013 19:55 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trotz alledem ist er ein fähiger Politiker und schlauer Kopf! Und genau das sind Attribute, die gewisse Leute garnicht gebrauchen können!
Das ist mit ein Grund, warum hier soviel Flachbirnen Karriere machen!!!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben