21.09.13 10:58 Uhr
 190
 

Literatur: Der humorlose Deutsche - Ein Trauerspiel

Wie die beiden Autoren Jakob Hein und Jürgen Witte in ihrem neusten Buch mit dem Titel "Deutsche und Humor. Geschichte einer Feindschaft" feststellen, hat der Deutsche ein Problem mit dem Humor.

Sie beschreiben in ihrem Buch, dass sich Humorlosigkeit durch die gesamte Kulturlandschaft Deutschland ziehe und sehen die Geschichte als möglichen Grund dafür.

Mark Twain schrieb sogar dereinst "Ein deutscher Witz ist nichts zum Lachen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsche, Humor, Jakob Hein, Jürgen Witte
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2013 16:09 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich jetzt echt nicht lustig.
Kommentar ansehen
21.09.2013 17:41 Uhr von artefaktum
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Halt ich eher für ein Cliché.
Kommentar ansehen
23.09.2013 23:31 Uhr von Trallala2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Humor ist eine ernste Sache. Darüber lacht man nicht.
Kommentar ansehen
24.09.2013 09:04 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@artefaktum
zitat: "Halt ich eher für ein Cliché."

nö, leider ist das kein klischee. deutschland ist in der tat nicht gerade eine heimatstätte des humors. viele hierzulande verstehen keinen spaß und gehen eher griesgrämig durchs leben. man muss nur mal in die gesichter der leute auf der straße oder früh beim bäcker schauen. und das was die deutschen letztlich dann als humor bezeichnen, ist meist nicht wirklich lustig, sondern einfach nur öde und langweilig, siehe die ganzen deutschen komödien im kino, die ganzen völlig platten und witzlosen deutschen comedyformate und leute wie mario barth, cindy aus marzahn oder oliver pocher.

den besten humor von allen haben die briten. das war schon immer so und das wird auch immer so sein.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
25.09.2013 02:47 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn pur. Den iss wohl nix besseres eingefallen ... Also ich kann herzlichst lachen.

[ nachträglich editiert von Newbayerin ]
Kommentar ansehen
25.09.2013 05:08 Uhr von gogodolly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bloß weil die jungs nichts zu lachen haben, heißt das doch noch lange nicht, daß alle deutschen humorlos sind.
oder geht´s jetzt um "Die Deutschen"?

ich sag immer: humor ist, wenn man trotzdem lacht!

*a*a*a
Kommentar ansehen
26.09.2013 13:59 Uhr von thugballer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cindy aus Marzahn gilt als die erfolgreichste deutsche Komödiantin. Mehr gibts da nicht zu sagen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben