21.09.13 09:32 Uhr
 1.670
 

EU bedient sich beim deutschen Steuerzahler - 15,8 Prozent mehr als 2012

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat einen überraschenden Rückgang an Steuereinnahmen beklagt. Schuld sei die EU, die mehr Mittel als noch im Vormonat abgerufen habe.

"Die Kommission hat in diesem Monat von ihrer Möglichkeit Gebrauch gemacht, die ihr zustehenden Gelder wesentlich stärker auszuschöpfen als noch im gleichen Monat des Vorjahres", so Schäuble.

Die Zahlungen Deutschlands an die EU lagen mit 2,3 Milliarden Euro um 15,8 Prozent höher als noch vor einem Jahr. Kurz vor Ende des mehrjährigen EU-Haushaltes würden noch einmal Mittel für Programme der Europäischen Union abgefragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Prozent, Steuerzahler, Steuereinnahmen
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2013 09:47 Uhr von Klassenfeind
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Um die üppigenVersorgungen der EU-Politiker und deren Angehörige sicher zu stellen,muß das Geld ja iirgendwo her kommen...
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:03 Uhr von no_trespassing
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Was meint ihr erst, was abgeht, wenn die EFSF- und ESM-Garantien fällig werden?
Dann ist ALLES weg, was sich Deutschland über 50 Jahre erarbeitet hat. Morgen gibt´s die Quittung!
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:23 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:23 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich so einige EU-Länder anschaut, wird das alles noch viele viele Milliarden kosten und das Ergebnis am Ende wird trotzdem negativ ausfallen, weil sich dort nichts ändern wird....
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:50 Uhr von Garstl
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
"Wirklich sehr überraschend", ich kann jedem nur raten die Protestpartei AFD zu wählen.
Kommentar ansehen
21.09.2013 18:26 Uhr von Regulus75
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein höherer Abfluss von Mitteln hat nun rein gar nichts mit einem "Rückgang an Steuereinnahmen" zu tun.
Es bleibt eben einfach weniger von dem eingenommenen übrig. Mit etwas geschick hätte man bei Zeiten die Ausgaben planen können und sich mit kaufmännischer Vorsicht etwas zur Seite gelegt.
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Mähr um das Sparen mit geringerer Schuldenaufnahme.
Soviel zu den Fähigkeiten unserer Politiker, aber auch wenn man morgen nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera treffen will, sollte man seine Stimme lieber an die AfD verschwenden als nicht wählen zu gehen!
Kommentar ansehen
22.09.2013 01:16 Uhr von Novaspace
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
AFD wählen heute

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-Falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?