20.09.13 18:10 Uhr
 6.175
 

Wie man über die Xbox One auch PS4-Spiele wiedergeben kann

Die Xbox One verfügt über eine integrierte HDMI-Schnittstelle, über die Geräte an die kommende Spielekonsole von Microsoft angeschlossen werden können, die ein HD-Signal ausgeben.

Ein HD-Signal gibt beispielsweise auch Sonys Spielekonsole PS4 aus, sodass die Xbox One somit auch PS4-Spiele wiedergeben kann.

Ebenfalls möglich ist es, die Wii U oder Xbox 360 anzuschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Xbox One, PS4, HDMI
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 18:28 Uhr von IM45iHew
 
+43 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich das richtig: In diesem Fall würde die Xbox nur das HDMI Signal weiterleiten?

Falls ich richtig liege ist die News DER LETZTE SCHROTT!

Wichtig wäre zu erwähnen das auch Leute mit nur einen HDMI Port am Fernseher, mehrere HDMI Geräte über den Fernseher wiedergeben können.

Titel zum Klicks generieren -

Edit: Falls ichs falsch verstanden habe lass ich mich gern aufklären ;)

[ nachträglich editiert von IM45iHew ]
Kommentar ansehen
20.09.2013 18:28 Uhr von Lan93
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man halt die PS4 auch noch dazu hat... Sinnfreie News XD
Kommentar ansehen
20.09.2013 18:33 Uhr von Winneh
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sowohl inhaltlich, als auch technisch absolut sinnfrei geschrieben und schlecht wiedergegeben!

Jede neuere Konsole hat eine integrierte hdmi Schnittstelle -.-


Die Xbox one hat einen hdmi _Eingang_ (zwecks passtrough), so das man ein hdmi Signal von anderen Quellen durch die Xbox auf den Tv werfen kann.
Ps4 Spiele auf der Xbox one spielen, geht natürlich nicht.

Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll, ausser man hat am Tv evtl chronische Portknappheit.
Kommentar ansehen
21.09.2013 02:35 Uhr von jjbgood
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die ps3 und xbox 360 haben auch hdmi, kann ich auf der xbox 360 auch ps3 spiele spielen? - so eine dumme news habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

mein dvd player hat auch hdmi, spielt der jetzt auch ps4 spiele ab? - achja und mein pc auch...

fuck, sogar mein handy hat minihdmi... ist ja unglaublich was alles ps4 spiele abspielen kann....
Kommentar ansehen
21.09.2013 07:22 Uhr von blade31
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
dann schließe ich die PS 4 an die X Box die X Box an den Blu Ray Player den Player an mein Handy und das Handy an den TV
The Spielkonsolen Centipede...
Kommentar ansehen
21.09.2013 09:28 Uhr von Schoengeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kruschel wurde als schlechtester Newsschreiber von diesem hier getoppt, und das will schon was heißen. Wird langsam Zeit, hier zu verschwinden.
Kommentar ansehen
21.09.2013 11:05 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kauf mir trotzdem keine Konsole! Ich bleib bei meinen treuen dienern ATARI2600, NES und SNES!
Kommentar ansehen
25.09.2013 12:32 Uhr von 19ceejay90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann sogar eine PS4 an meinem FERNSEHER anschließen, statt damit nur analoges Signal zu empfangen.
Kommentar ansehen
25.09.2013 17:38 Uhr von moegojo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist wohl nur ne vermutung wegen dem eingang. am ende wird dann da bestimmt stehen ´gerät nicht erkannt´ oder sowas..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben