20.09.13 13:43 Uhr
 131
 

Sohn von Rudi Dutschke ist Ex-Grünen-Politiker und macht nun Werbung für die CDU

Marek Dutschke ist der Sohn der 68er-Ikone Rudi Dutschke und war einst Grünen-Politiker.

Nun änderte er offenbar sein politisches Meinungsbild und macht offen Werbung für die CDU.

In einem Brief wirbt er für den CDU-Direktkandidat Lars Zimmermann und in einer Kolumne kritisiert er die Grünen für den Umgang mit dem Pädophilie-Skandal heftig: "Das kotzt mich an."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Politiker, Sohn, Werbung, Rudi Dutschke
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 14:25 Uhr von Ms.Ria
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Im 21. Jahrhundert ist das 68er-Gefühl schon längst gestorben. Die Leute aus der Zeit sind heute größtenteils die Angepasstesten überhaupt, geschweige denn ihre Nachkommen.

Ach so, ja...die Grünen kotzen mich übrigens mit ihrem Pädo-Sumpf auch an.
Kommentar ansehen
20.09.2013 15:35 Uhr von polyphem
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, nun, welcher Sohn ist schon exakt so wie der Vater? Der Argumentation von Dutschke würde ich aber eher folgen als der CDU. Man sollte sich mal ganz unvoreingenommen das Interview mit Dutschke bei Günter Gaus ansehen. http://www.youtube.com/... Wenn man bedenkt, dass Dutschke damals keine 30 Jahre alt war, wird man ganz wehmütig. Wo sind heutige junge Menschen, die sich für Politik engagieren? Mir fehlen die heißen Debatten in der Politik, jetzt mal ganz unabhängig vom Standpunkt.
Kommentar ansehen
20.09.2013 15:51 Uhr von Ms.Ria
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Wo sind heutige junge Menschen..."

Die hängen heute in ihren SmartPhones im WhatsApp rum, bekommen ihr Leben per Apps serviert, damit sie so wenig wie möglich denken müssen und somit keine Querdenker entstehen.

Glaub nicht dass in den nächsten Jahrzehnten nochmal solch ein Revoluzzer-Geist wie damals entsteht. Leute von heute sind bequem, angepasst und in erster Linie "Verbraucher", und in diese Attitude werden sie schon im Kita-Alter hineingepresst.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?