20.09.13 13:35 Uhr
 1.864
 

Caterham zeigt Konzeptfahrzeug, welches eine neue Ära einläuten soll

Die britische Sportwagenschmiede Caterham zog jetzt den Vorhang vom neuen Caterham Aeroseven Concept. Der soll für eine neue Generation von Sportwagen stehen.

Basis für das Konzeptfahrzeug ist der Caterham CSR. Die Räder sind im Gegensatz zu bisherigen Seven-Modellen verkleidet und die Karosserie ist aus Kohlefaserlaminat.

Für Vortrieb soll ein Vierzylinder mit 240 PS sorgen. Damit soll der Wagen in weniger als vier Sekunden Tempo 100 erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ära, Konzeptfahrzeug, Caterham
Quelle: auto.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"America First": Wie viel Amerika steckt in US-Autos wirklich?
Künftig nur noch Tempo 30 in Ortschaften?
Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 14:42 Uhr von d1pe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
So neu ist das ganze nicht. Den X-Bow von KTM gibt es seit 2007 und der ist diesem Caterham wohl überall überlegen: http://www.ktm.com/...
Kommentar ansehen
20.09.2013 18:40 Uhr von Kavula
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht aus wie ein Frosch...
Kommentar ansehen
20.09.2013 19:58 Uhr von d1pe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@labertaeschchen
Go-Karts??? Hier mal ein Bild, damit du die Abmessungen besser einschätzen kannst: http://i.auto-bild.de/...
Und ein Video: http://www.youtube.com/...

Wenn das mal keine "neue generation von sportwagen" ist.
Kommentar ansehen
20.09.2013 21:35 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal gut geht... Im moment springen die Kleinserien Hersteller ja alle über die Klinge...
Gumpert, Artega, 9ff, Speedart, Wiesmann alle derzeit im Insolvenzverfahren oder schon weg vom Fenster.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
21.09.2013 07:54 Uhr von Ms.Ria
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine neue Ära wäre es für mich, wenn das Auto durch alternativen/neuartigen Sprit auf diese Leistung kommen würde. Aber so...siehe Redculli, sehe ich genau so.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gynäkologin entsetzt: Gwyneth Paltrow rät zu Jade-Eier für Vagina für Orgasmen
Gelsenkirchen: Luchs bricht über zugefrorenen Wassergraben aus Zoo aus
Berlin: S-Bahnkontrolleure sollen Touristen über Tisch gezogen haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?