20.09.13 13:08 Uhr
 73
 

"Die Vögel": Der Horrorklassiker von Alfred Hitchcock wird 50

"Die Vögel", der Horrorklassiker von Alfred Hitchcock, kam vor genau 50 Jahren in die deutschen Kinos und war ein Beispiel für die Werke des Filmschaffenden.

Laut Hitchcock nahm er einen Vorfall vom 18. August 1961 im kalifornischen Capitola als Vorlage zu seinem Film. Damals hatten sich Hunderte Vögel auf Häuser und Stromleitungen gestürzt und hatten dabei Dächer und Fensterscheiben beschädigt.

Wissenschaftler fanden viele Jahre später den Grund dafür heraus. Die Vögel hatten vergiftete Fische gegessen und litten als Folge davon unter Krämpfen und waren orientierungslos. Die Soundtrack für den Film stammt von den beiden deutschen Komponisten Remi Gassmann und Oskar Sala.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jubiläum, Alfred Hitchcock, Die Vögel
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 13:14 Uhr von desinalco
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und was soll daran jetzt neu sein und eine news rechtfertigen?

frechheit!
Kommentar ansehen
20.09.2013 13:26 Uhr von R3xxi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch nur ein Gedenken an nen Genialen Film!
Kommentar ansehen
20.09.2013 14:15 Uhr von desinalco
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja ist das hier ne gedenkseite für alte filme oder was?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?