20.09.13 11:46 Uhr
 236
 

Venezuela/USA: USA erlauben venezolanischem Präsidenten Überflug nicht

Der venezolanische Außenminister Elias Jaua beklagte sich darüber, dass die USA dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro das Überfliegen ihres Staatsgebietes nicht erlaubt haben.

Der Präsident wollte bei seinem Flug nach China am Freitag über die USA hinwegfliegen. Das ist aber nicht der erste Affront gegenüber Venezuela, denn wie der Präsident selber anführte, habe man vorher schon seinem Stabschef ein Visum für die USA versagt.

Unterstützung bekam er vom bolivianischen Präsidenten Evo Morales, der im Fall Edward Snowden in der Jahresmitte zu einer Landung in Österreich gezwungen wurde. Morales lies auch verlauten, dass man eine Klage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die USA anstreben werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Verbot, Venezuela, Nicolas Maduro
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 15:09 Uhr von Perisecor
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Selbst Schuld. Venezuela hätte ja darauf verzichten können, die USA und die US-Regierung mehrfach öffentlich, u.a. vor der UN, massiv zu beleidigen.
Kommentar ansehen
20.09.2013 22:52 Uhr von Technikfreak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, es wäre schön wenn es nur Hetze wär, aber leider ist es keine Hetze sondern die Wahrheit.

Wie oft man schon die Amis beim Lügen erwischt hat.
Wer tausend mal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

Die USA verhalten sich in der Welt nunmal wie ein Parasit.

Es ist schon eine Frechheit das sie einem Präsidenten nicht den Überflug erlauben, das würden die sich beim Putin aber nicht trauen.

Die ganze Sache sähe anders aus, wenn in Venuzela ein wie von den USA gewünschtes Marionetten Regime regieren würde.

Ein Glück, das selbst die amerikanischen Militärs anfangen zu Meutern.

Irgendwann werden denen ihre eigenen Lügen um die Ohren fliegen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?