20.09.13 11:46 Uhr
 236
 

Venezuela/USA: USA erlauben venezolanischem Präsidenten Überflug nicht

Der venezolanische Außenminister Elias Jaua beklagte sich darüber, dass die USA dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro das Überfliegen ihres Staatsgebietes nicht erlaubt haben.

Der Präsident wollte bei seinem Flug nach China am Freitag über die USA hinwegfliegen. Das ist aber nicht der erste Affront gegenüber Venezuela, denn wie der Präsident selber anführte, habe man vorher schon seinem Stabschef ein Visum für die USA versagt.

Unterstützung bekam er vom bolivianischen Präsidenten Evo Morales, der im Fall Edward Snowden in der Jahresmitte zu einer Landung in Österreich gezwungen wurde. Morales lies auch verlauten, dass man eine Klage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die USA anstreben werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Verbot, Venezuela, Nicolas Maduro
Quelle: www.t-online.de