20.09.13 09:39 Uhr
 1.852
 

iPhone 5S: Apple-Fanatiker kampieren bei miesem Wetter vor Apple Store in Berlin

Berliner und Berlin-Besucher kommen sich wie in einem falschen Film vor, auf der Luxusmeile Kurfürstendamm gibt es ein abgesperrten Bereich wo Hunderte Apple-Jünger bei miesem Wetter vor dem Apple-Store kampieren und sehnsüchtig den Verkauf des iPhone 5S erwarten.

Die Anzahl der Security wurde von 30 auf 60 Mann verstärkt. "Sie hätten mal sehen sollen, was hier bei der Eröffnung los war", so ein Security-Mann, dem das alles nicht neu ist. Eine Hotelfirma verteilt derzeit Decken für die abgekühlten Apple-Fans.

Sogar Gruppen aus Russland und Polen sind nach Berlin gereist, um sich das neue Smartphone zu sichern. In der Sperrzone seien gut 60 Prozent Russen, witzeln die Besucher aus dem Osten. "Nee, wir sind im Krankenstand, besser keine Fotos", so ein Kunde, den ein Journalist fotografieren wollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Apple, iPhone, Wetter, iPhone 5S, Apple Store, Fanatiker
Quelle: www.epochtimes.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 09:45 Uhr von FrankaFra
 
+44 | -8
 
ANZEIGEN
VOLLIDIOTEN!
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:02 Uhr von der_Z
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Oh Mann... Armes Deutschland. Ich hatte gehofft, dass der Hype endlich vorbei ist und die Leute sich inzwischen wieder von Leistungsmerkmalen überzeugen lassen. Anscheinend gibt es hier aber immer noch zu viele Marketing-Opfer. Ist ja nicht der erste Umstand, durch den sich die Gesellschaft eindeutig disqualifiziert hat...
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:11 Uhr von TheRealDude
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann man nur so bescheuert sein...-.-
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:19 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Dass ihr euch immernoch darüber aufregt...

Es ist JEDES mal das Selbe... jedes mal stehen eine hand voll verwirrter Menschen sich die Hacken krumm. Der erste Käufer wird gefeiert und es wird ein riesen TamTam veranstaltet.
(letztesteres gibts übrigens auch bei anderen Anbietern, Samsung z.B. http://www.teltarif.de/...)

und nu?
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:27 Uhr von der_Z
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Silent_Santa: Verwechsle "sich aufregen" bitte nicht mit "seine Meinung äußern". Und wer sagt, dass dieselbe Meinung nicht auch bei einer ähnlichen Meldung über den Verkauf des nächsten Geräts eines anderen Herstellers vorherrschen würde? Hast wahrscheinlich ein iPhone 5S, was? ;)
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:32 Uhr von Silent_Santa
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich wollte damit nicht den Ball in die anderen Anbieter Lager spielen.
Ich möchte damit nur anmerken, dass es doch bei fast jedem Unterhaltungsprodukt das lange erwartet wurde das gleiche ist. Damals zum release der Playstation 2 haben sich die Leute am Sony Center die Nacht um die Ohren geschlagen. Als Diablo 3 kam hat sich eine Schlange um das größte Berliner einkaufszentrum gebildet und darüber hinaus.
Es gibt eben einfach Menschen die das in kauf nehmen...warum auch immer.

Und nein ich habe noch kein 5S... mal gucken wann ich es bekomme aber im Regen stundenlang anstellen würde ich mich mit sicheheit nicht für einen Gebrauchsgegenstand ;)
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:42 Uhr von Silent_Santa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mal zur News generell...
Hast ein Plus von mir bekommen. Schade dass viele immernoch nicht verstehen, dass nicht das Ereigniss hinter der News sonder die Qualität der News in Zusammenhang mit der Quelle bewertet werden soll.
Kommentar ansehen
20.09.2013 12:02 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann diesen Hype um Smartphones - ganz allgemein -sowieso nicht verstehen. Für mich ist das ein rudimentäres Arbeitsgerät um außerhalb Telefonate zu empfangen oder Statusmeldungen als SMS zu empfangen.
Alles andere mache ich gemütlich am PC oder auf dem Sofa am Tablet.
Kommentar ansehen
20.09.2013 12:18 Uhr von Schnulli007
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Alle zwangseinweisen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen zu Hause den Kit auf den Fenstern fressen, oder ihr Konto für diesen völlig überteuerten Technikschrott überzogen haben.
Kommentar ansehen
20.09.2013 12:22 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
First World Problems -.-
Kommentar ansehen
20.09.2013 13:04 Uhr von jjbgood
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich hoffe die sind alle an unterkühlung und etliches gestorben... die welt wäre ein schönerer ort ohne solche deppen...
Kommentar ansehen
20.09.2013 13:18 Uhr von c0rE
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt wahrscheinlich viel mehr Deutsche, die viel mehr Kohle ausgeben um sich jedes Woche in ein überfülltes Stadion zu stellen und 22 Menschen dabei zuzusehen wie sie einem runden Lederball hinterlaufen. Wieso regt sich da keiner auf ?
Das stört auch niemanden !

Ich verstehs nicht. Bei manchen Kommentaren denkt man, dass hier manche mit der Pistole am liebsten dort hinfahren würden und alle umlegen. Warum ? Mein Gott es ist ein Smartphone, lasst sie doch da campen. Schön, wenn Ihr das nicht machen wollt, müsst Ihr aber auch nicht ^^

Achso und der_Z - informier dich mal was Meinungsfreiheit ist. Das ist ja hier auch ein beliebtes instrument alles mögliche zu verleumden oder zu beleidigen und dann zu behaupten es wäre Meinungsfreiheit.

[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
20.09.2013 13:58 Uhr von LuCiD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die dummen sterben nie aus...
Kommentar ansehen
20.09.2013 14:22 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jjbgood
Interessant dass du solche Menschen als Deppen bezeichnest und ihnen dafür dass sie ohne jemanden zu belästigen oder sonstiges tun vor einem Geschäft stehen den Tod wünscht.

Die Frage ist wer der größere Depp ist!!



Weiß eh nicht wo das Problem ist.

Bei einem hochangepriesenen Spiel stehen sie stundenlang vor Saturn und Co, für das Dußballspiel des Jahres stehen sie stundenlang an aber wenn welche vor dem Applesotre für ein Handy anstehen, dann spricht man von Fanatikern und Deppen.
Kranke Welt
Kommentar ansehen
20.09.2013 16:03 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei den Vorgängern war es scho übertrieben. Aber campen für dieses Modell? Das lohnt doch nicht...
Kommentar ansehen
20.09.2013 16:26 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Fanboys von LG gab es sogar Verletzte:

http://www.smh.com.au/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
20.09.2013 17:21 Uhr von Technikfreak
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Preis/Leistungsverhältnis bei Apple ist das Schlechteste von allen Herstellern.

Die Apple Fan Boys warten sogar stundenlang um sich ordentlich abziehen zu lassen.

Schauen wir uns mal an was verbaut wurde:

Das wichtigste beim Smartphone ist das Display, beim neuen Modell wurde das Alte Display verbaut.
Also überhaupt kein unterschied zum letzten Modell.

Der Akku ist fast genauso erbärmlich wie beim letzten Modell

Iphone 5: Akkukapatizität: 1440 mAH
Iphone 5s: Akkukapatizitä: 1570 mAH

Vergleich Samsung s4: 2600mAH
Krasser Unterschied oder?


Der 64 bit Prozessor ist zwar ganz nett, aber ob man jetzt 1-2 Sekunden im Vergleich zu einem 32 Bit Prozessor warten muss, kann einem doch egal sein.

Die Kamera wurde ein bissl verbessert, an den MegaPixel hat sich nichts geändert:
Immerhin kann die Kamera 120 Bilder pro Sekunde aufnehmen, was slow motion Aufnahmen möglich macht, wers braucht.
Am Design, Ausmassen und Gewicht hat sich rein garnichts verändert.

Ich würde es ja verstehen wenn man für die PS4 ansteht, denn 400€ für die Playsi ist ein Witz.
Sony macht mit seinen Konsolen kein Gewinn, sondern nur mit den Lizensen von Spielen.
Bei der PS3 hat Sony mit jeder verkauften Konsole 100€ Verlust gemacht.
Kommentar ansehen
20.09.2013 17:48 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie Technikfreak schon sagt einfach nur bekloppt^^

das beste ist das Ding steht irgendwo auf Rang 5 der Liste^^ also ca 5 Ältere Handys weiter vorne xD und sind viel billiger als der Müll^^

und weswegen ich Apple auch nicht mag, ist das man an die geknebelt ist.... nicht mal an ein Fremdes Netzteil das von Samsung HTC und Co ist kann man auch nicht mal Ausleihen^^, da die ja ihre eigene Wurst machen... die anderen haben sich geeinigt und ich hoffe das das so bleibt (bis auf die irgendwann sich wieder auf einen Neuen Stecker alle einigen weil der Besser ist, aber nicht wieder alle was Spezielles haben) naja und wie schon gesagt der Akku ist ein Witz^^
Mein Note2 hat um die 3000mAh^^
Kommentar ansehen
20.09.2013 19:33 Uhr von kideric
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Für ein Samsung Galaxy Note 3 könnte ich den Aufwand ja noch annähernd verstehen aber Apple iPhone 5S ? Technik Nerds.... pffff
Kommentar ansehen
20.09.2013 21:13 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ keineahnung13

Nomen est omen bei Deinem Nick, oder?

Und die 13 sind entweder Dein IQ oder Dein Alter, oder beides...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben