20.09.13 07:28 Uhr
 8.917
 

Darum bleiben Paare dauerhaft zusammen

Bücher darüber, wie eine perfekte Partnerschaft auszusehen hat, gibt es viele. Der Medizinjournalist Werner Bartens hat jetzt ein neues Werk veröffentlicht, in dem er erklärt, wieso große Männer längere Beziehungen haben und wieso Sex nicht so wichtig ist, wie gedacht.

So kommt er zu dem Ergebnis, dass große Männer glücklichere Partnerschaften pflegen, weil sie in der Regel attraktiver, begehrter und reicher als ihre kleineren Konkurrenten sind. Für Frauen liegt die Größe der Langzeitbeziehungen zwischen 1,68 und 1,76 Metern.

So kommt er außerdem zu dem Ergebnis, dass vor allem unterschiedliche Partner zusammenbleiben. "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ist für ihn nicht richtig. Zudem sind auch negative Gefühle gegenüber des Partners wünschenswert, da sie denjenigen dennoch an sein Gegenüber binden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kohny123
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Mann, Sex, Buch, Paar
Quelle: www.swr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2013 07:47 Uhr von Kanga
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
das mit den großen Männern kann ich nur bestätigen...
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:03 Uhr von hoerlman
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@deutsch-Tuerke: WTF??? o.O
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:09 Uhr von psycoman
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie mies. Große Männer sind an sich schon attraktiver, begehrter und reicher, bekommen wohl dadurch auch schönere Frauen und sind dann noch länger mit denen zusammen.

Vor allem kann man als kleiner Mann nicht einmal etwas dagegen machen, weil man sich schlecht größer machen kann.

Manche Frauen sind auch seltsam. Selbst nur 155 cm groß, aber einen Mann von mindestens 180 m haben wollen. Was sollen denn kleine Männer machen, kleinwüchsige Frauen suchen?

Fazit für mich als kleinen Mann: Das Leben ist grausam und schrecklich gemein! *schluchz*
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:37 Uhr von Strassenmeister
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@ deutsch-Tuerke
Machst du das freiwillig oder wirst du gezwungen? "Intelligenzverweigerung aus Gewissensgründen"
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:44 Uhr von Judoon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mit welchem Mist man Geld verdienen kann....
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:49 Uhr von Andreas-Kiel
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist doch totaler Schwachsinn. Ich bin 1,90 m groß und bin schon länger glücklich verheiratet, das hat aber auch überhaupt gar nichts mit meiner Größe zu tun. Die Werte, die Partnerschaften festigen, sind tiefgründigere als Äußerlichkeiten!
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:51 Uhr von saber_
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@deutsch-tuerke


meine frau ist 1,78... mit absaetzen kommt sie bald auf 1,90...


sie ist also ne schlampe weil sie auf grosse maenner steht?!


dir scheint jemand maechtig zwischen die ohren geschissen zu haben.... oder spricht da etwa der frust aus dir heraus weil du nicht ueber 1,70 gewachsen bist?=/
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:03 Uhr von Destkal
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach geil wie ihr euch hier von deutsch-Tuerke trollen lässt :D
Kommentar ansehen
20.09.2013 11:48 Uhr von Omega-Red
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
deutsch-Tuerke

Zu Geil! xD
Kommentar ansehen
20.09.2013 12:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Der Mensch wird ab 40 auch träger, gemütlicher und fauler und hat keine Lust mehr dauernd nach neuen Partnern Ausschau zu halten. Da haben auch viele keine Zeit mehr dafür. Viele würden auch nichts Besseres mehr finden. Das ist meine Theorie, ganz ohne Forschungsgelder.
Kommentar ansehen
20.09.2013 13:19 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_

Er hat Größenneid ;) In jeder Hinsicht.
Kommentar ansehen
20.09.2013 16:41 Uhr von Natascha_Nk.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also, ich bin nur 1,54m und hatte mal einen 1,93m Freund und das war irgendwie nicht so der Hit. Der Größenunterschied hat doch teilweise echt genervt. Jetzt habe ich einen 1,84m Mann und das gefällt mir gleich viel besser^^
Kommentar ansehen
20.09.2013 18:27 Uhr von Lornsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bei´m Akt gibt es keinen Größenunterschied.
Kommentar ansehen
20.09.2013 20:18 Uhr von OO88
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
zusammen bleiben ist wie jeden tag salami pizza essen.abwechslung ist das wahre leben
Kommentar ansehen
20.09.2013 20:27 Uhr von supermeier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oder, einige haben gelernt Dinge zu reparieren anstatt sie wegzuwerfen.
Kommentar ansehen
20.09.2013 23:53 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88
"zusammen bleiben ist wie jeden tag salami pizza essen.abwechslung ist das wahre leben"

Wieso?
Wenn die "Salami pizza" einfach so gut ist das man einfach nichts anderes mehr "essen" will.......!
Kommentar ansehen
21.09.2013 02:28 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mist bin 1,89m und verliere gerade jegliche Hoffnung das meine Ehe bis zum tod hält. :D

@Natasha
Das gilt ja auch nur für Frauen zwischen 1,68-1,76m alle kleineren/größeren haben dann die Arschkarte :D