19.09.13 20:12 Uhr
 2.258
 

"Grand Theft Auto 5" bricht Rekord

Das Videospiel "Grand Theft Auto 5" hat einen Verkaufsrekord aufgestellt. Allein am erste Tag erzielte das Spiel mehr als 800 Millionen Dollar Einnahmen. Selbst bei Kinofilmen ist diese Zahl unerreicht.

Viele Hardcore-Fans campierten Tage vorher vor den Geschäften, nur um als einer der Ersten das Spiel zu erhalten. Die Unterhaltungsindustrie erzielt somit Umsätze in Millionenhöhe.

Wichtig für den Erfolg von Games ist der erste Verkaufstag. Bei Kinofilmen sind es die ersten drei Tage.


WebReporter: RobinHet
Rubrik:   Entertainment / Games
Schlagworte: Rekord, Grand Theft Auto, Grand Theft Auto 5
Quelle: www.n-joy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2013 20:30 Uhr von polyphem
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Ich denke mir schon seit längerem, dass die GTA Reihe viel komplexer und radikaler gemacht werden könnte. Die Städte wirken immer noch viel zu konstruiert und nicht lebendig genug. Ich würde gerne mal mehr tun als nur herumfahren, sondern auch die Gebäude betreten, soziale Rollen vom Politiker, Polizisten bis hin zum Milliardär spielen, Firmen oder Städte kaufen, Gebäude bauen oder abreissen usw. Stattdessen ist man immer nur Krimineller, der reich wird und das wars. Man kann nichts mit dem Geld anfangen. Hoffentlich entwickelt sich die Reihe weiter, bezieht alte Stärken mit ein und bildet neue aus. Dann ist ein größerer Erfolg vorprogrammiert.
Kommentar ansehen
19.09.2013 21:32 Uhr von weimargg
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ polyphem

da geb ich dir vollkommen recht, man hatte in den vergangenen spielen zu wenig handlungsmöglichkeiten, alle vorhanden waren nur in eine richtung "auf die dunkle seite der macht" das ist eigentlich schon nlp manipulation.
Kommentar ansehen
19.09.2013 22:06 Uhr von flashback112
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau, gute Idee ihr beiden, dann kopiert mal ein paar Terabyte Daten auf Konsolen...
Kommentar ansehen
19.09.2013 22:32 Uhr von polyphem
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Die Konsolen und Festplatten werden alle paar Monate besser/größer. Auch die Internetverbindungen und Server werden schneller. Mittlerweile gibt es auch schon Konzepte, Spieldaten nur noch online abzurufen. Abgesehen davon kann man sich ruhig etwas Zeit nehmen, wenn man dafür hunderte Stunden Spielspaß erhält.

[ nachträglich editiert von polyphem ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 22:52 Uhr von Semper_FiOO9
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Das Spiel "GTA 5" erscheint vorerst nicht für PC. "

Hat dir das deine Glaskugel erzählt? Davon ist nichts in der Quelle zu lesen. Du sollst hier die Quelle kurz zusammenfassen und nichts dazu erfinden, deine Meinung oder Wünsche äußern. Mieser Autor! Schade, dass man nur ein - geben kann.
Kommentar ansehen
19.09.2013 23:30 Uhr von RainerLenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@polyphem
"Mittlerweile gibt es auch schon Konzepte, Spieldaten nur noch online abzurufen."

ok, aber was machen die leute die nix mit online am hut haben?
Kommentar ansehen
20.09.2013 00:57 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pc version kommt. alllerdings hoffe ich, es wird nicht so eine schlecht portierte wie die IV.
die war wirklich unwürdig!
Kommentar ansehen
20.09.2013 01:17 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PC Version gibt es doch zum Teil schon zum vorbestellen

http://www.amazon.de/...

http://www.computeruniverse.net/...

http://www.saturn.de/...

http://www.gameseek.co.uk/...

[ nachträglich editiert von AlphaTierchen1510 ]
Kommentar ansehen
20.09.2013 02:23 Uhr von Winneh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Pc Version wird kommen, nur eben jetzt noch nicht.
Vermutlich frühjahr 2014 oder so.
Kommentar ansehen
20.09.2013 10:46 Uhr von Semper_FiOO9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum die - ??

Ich habe doch recht, dass davon nichts in der Quelle steht. Dazuerfinden, geht einfach nicht.

Außerdem wurde es auch aus der "News" herausgenommen.
Kommentar ansehen
20.09.2013 11:45 Uhr von Winneh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das das Spiel _vorerst_ nicht für den Pc kommt, wurde nun auch hier zig fach in News bekannt gegeben.
Ebenfalls kann man die Pc Version schon vorbestellen - sie wird also kommen.
Da ist nichts "erfunden" worden, das ist tatsächlich so.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben